„Into the Badlands“: AMC bestellt dritte Staffel

Kampfkunst-Drama für weitere Auflage mit Überlänge verlängert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2017, 21:00 Uhr

Der Cast von „Into the Badlands“ – Bild: James Minchin III/AMC
Der Cast von „Into the Badlands“

Noch befindet sich AMC mitten in der Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Into the Badlands“. Dennoch hat der US-Kabelsender nun bereits grünes Licht für die Verlängerung gegeben. Das postapokalyptische Fantasy-Drama erhält damit eine dritte Staffel, die 2018 aus 16 Episoden bestehen wird – sowiel wie die ersten beiden Staffeln (sechs und zehn Episoden) zusammen. Aktuell erreicht die Serie laut AMC durchschnittlich 3,6 Millionen Zuschauer pro Folge.

„’Into the Badlands’ sieht anders aus als alles andere im Fernsehen, ist ein wortwörtlicher Drahtseilakt, der Millionen von leidenschaftlichen und treuen Fans anlockt“, so AMC-Präsident Charlie Collier in einem Statement. Die Serienschöpfer Al Gough und Miles Millar fügten hinzu: „Wir möchten uns auch bei unseren irischen und chinesischen Partnern bedanken. Die Aussicht auf eine erweiterte Staffel mit 16 Episoden ist sowohl aufregend als auch ermüdend“.

In Deutschland feierte „Into the Badlands“ im vergangenen Herbst auf RTL II Free-TV-Premiere. Die Deutschlandpremiere übernimmt Amazon Prime, wo aktuell die Folgen der zweiten Staffel zeitnah im englischen Originalton abrufbar sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen