„Jerks“: Christian-Ulmen-Serie startet bei maxdome im Januar

Erste Eigenproduktion eines deutschen VoD-Anbieters hat Starttermin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.12.2016, 12:27 Uhr

Fahri Yardim und Christian Ulmen sind die Hauptdarsteller von „Jerks“ – Bild: maxdome/ProSieben/André Kowalski
Fahri Yardim und Christian Ulmen sind die Hauptdarsteller von „Jerks“

Der Starttermin für die erste fiktionale Eigenproduktion des deutschen Video-on-Demand-Anbieters maxdome scheint gefunden: Am 26. Januar geht es mit der zehnteiligen Serie „Jerks“ los. Das geht aus einer online veröffentlichten Anzeige des Anbieters hervor.

Bisher ist über die Serie nicht viel mehr als die Inhaltsankündigung von maxdome bekannt: „Die erste eigenproduzierte Serie von maxdome erzählt von der Freundschaft zwischen Christian Ulmen und Fahri Yardim. Der Zuschauer erlebt die beiden in ihrem alltäglichen Chaos, das allzu oft ein extremes Ausmaß annimmt. Das Duo lässt keine Peinlichkeit aus, eckt unverhältnismäßig an und testet mit viel Talent moralische Grenzen aus“. Die Dreharbeiten zur Serie hatten ab September in Potsdam stattgefunden.

Senderschwester ProSieben hatte der Ankündigung, dass maxdome der erste Video-on-Demand-Dienst in Deutschland mit einer „eigenen“ Serie ist, etwas den Wind aus den Segeln genommen: Der Sender kündigte an, dass das Format noch 2017 auch beim Hauptsender laufen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen