Jesse Plemons verlässt „Friday Night Lights“

‚Landry Clarke‘ nur noch mit Gastauftritten in Staffel 5

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.03.2010

Jesse Plemons verlässt "Friday Night Lights" – 'Landry Clarke' nur noch mit Gastauftritten in Staffel 5 – Bild: NBC Universal, Inc.

Jesse Plemons war von der ersten Stunde an Teil des Ensembles von „Friday Night Lights“. Als Landry Clarke hat er eine lange Entwicklung hinter sich, vom sarkastischen und unterschätzten, besten Freund des Quarterbacks bis hin zum erfolgreichen Teammitglied der ‚East Dillon Lions‘. Doch für Landry ist die High School-Zeit vorbei und so wird auch Jesse Plemons in der fünften und letzten Staffel des Dramas nicht in allen Episoden zu sehen sein.

„Wie bei den anderen Besetzungsmitgliedern, die uns verlassen haben, ließen ich und [Produzent] Peter Berg uns vom natürlichen Lauf der Geschichte leiten“, so Chefautor Jason Katims über Plemons’ Ausstieg. „Wir wollten einfach nicht einen so talentierten Schauspieler, von dem wir wissen, dass er eine sehr erfolgreiche Karriere haben wird, an uns binden ohne eine wirklich herausragende Storyline für ihn zu haben. Ich kann Ihnen sagen, es war keine einfache Entscheidung.“

Ebenso wie andere „Friday Night Lights“-Veteranen, die inzwischen aus der Serie ausgestiegen sind, wird wohl auch Jesse Plemons mit Gastauftritten in der letzten Staffel zu sehen sein: „Wir hoffen, er kommt für die Staffel-Premiere zurück und für mehrere andere Episoden, aber es hängt von seiner Verfügbarkeit ab“, so Jason Katims.

Jesse Plemons ist nicht der Einzige, der in der fünften Staffel nicht länger zur Hauptbesetzung des Dramas gehören wird. Auch Taylor Kitsch (Tim Riggins) wird sich fortan auf Gastauftritte beschränken, so wie bereits Zach Gilford (Matt Saracen) und Minka Kelly (Lyla Garrity) in der vierten Staffel. Die Produktion der letzten Episoden von „Friday Night Lights“ beginnt im April in Austin, Texas.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen