Lehrer und Schüler: Weiteres „Wer wird Millionär?“-Special Ende April

Schüler-Lehrer-Teams treten gemeinsam an

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.03.2015, 10:27 Uhr

Günther Jauch moderiert „Wer wird Millionär?“ – Bild: RTL/Frank Hempel
Günther Jauch moderiert „Wer wird Millionär?“

RTL zeigt sich mit seinem Quizklassiker „Wer wird Millionär?“ derzeit äußerst experimentierfreudig und kann offenbar gar nicht genug bekommen von Ideen für neue Specials. Nach dem erst kürzlich angekündigten „Jackpot-Special“ (fernsehserien.de berichtete) gesellt sich nur eine Woche später am 27. April das „Lehrer-Schüler-Special“ hinzu. Günther Jauch begrüßt in der zweistündigen Sonderausgabe um 20:15 Uhr Teams aus Lehrern und Schülern, die gemeinsam um die Million spielen.

Drei Rateteams aus je einem Lehrer und einem Schüler treten an. Die Schüler kommen von unterschiedlichen Schultypen und sind in der Regel zwischen 16 und 18 Jahre alt. Der Lehrer, dem die Ehre als Spielpartner zuteil wird, wird von den Schülern vorgeschlagen.

Bevor das Quiz beginnt, werden die Klassen mit dem Grund ihrer Bewerbung in einem kurzen Einspielfilm vorgestellt. Die Auswahlrunde entfällt, ansonsten bleiben die Spielregeln gleich. Die Teams können wie gewohnt zwischen der klassischen und der Risiko-Variante wählen. 20 Schüler der jeweiligen Schule sitzen zur Unterstützung ihres „Lehrer-Schüler-Teams“ im Publikum und dürfen, wie bei Begleitpersonen sonst üblich, nicht als Zusatzjoker fungieren. Beim Publikumsjoker tippen sie hingegen ganz regulär mit.

Der erspielte Gewinn fließt in ein Schulprojekt, eine Klassenfahrt oder wird für einen renovierungsbedürftigen Schulraum verwendet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen