„Lie With Me“: Beziehungsthriller mit Brett Tucker („McLeods Töchter“)

Neuanfang eines Paares wird durch undurchsichtige Nanny torpediert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.07.2021, 14:50 Uhr

„Lie with Me“ – Bild: Cnannel 5
„Lie with Me“

Im Vereinigten Königreich läuft in der kommenden Woche die Serie „Lie With Me“, ein vierteiliger Thriller. Eigentlich wollte ein Ehepaar aus London durch einen Neuanfang in Australien seine Probleme hinter sich lassen. Doch auch dort kommt es zu Verdächtigungen und zu einem Mord – ob das neue Kindermädchen wirklich so unschuldig ist, wie es den Anschein hat?

Der zu ViacomCBS gehörende Sender Channel 5 hat den Vierteiler zusammen mit seinem australischen Schwestersender 10 Network produziert. Die Weltpremiere findet ab kommendem Montag, 12. Juli bei Channel 5 statt – das die Serie an vier aufeinanderfolgenden Abenden bis Donnerstag ausstrahlt.

Die weibliche Hauptrolle der Verdacht schöpfenden Anna spielt Charlie Brooks. Die stand zwischen 1999 und 2014 in mehr als 900 Folgen von „EastEnders“ als Janine Butcher vor der Kamera, zudem gewann sie 2012 die britische Variante des Dschungelcamps. Der Gatte Jake wird vom australischen Schauspieler Brett Tucker dargestellt. Der machte sich mit einer Hauptrolle in den „mittleren Staffeln“ (3 bis 6) von „McLeods Töchter“ auch hierzulande Fans. Danach war er in mehr als 500 Folgen von „Nachbarn“ dabei und zuletzt auch in den US-Serien „Mistresses“ und als Lucas Ripley in „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ zu sehen.

Anna und Jake sind ein Ehepaar, das in London lebt. Nach Jahren von Problemen, Beschuldigungen und emotionalen Ausbrüchen hatte Jake schließlich eine Affäre – bei der er lange seine Gattin versuchte davon zu überzeugen, dass da nichts sei. Da das Paar Kinder hat, halten sie an der Ehe fest und wagen einen Neuanfang in Australien. Dort wollen sie den Kindern Stabilität geben und heuern daher ein Kindermädchen an, das ebenfalls in ihrem luxuriösen Anwesen untergebracht wird. Die Wahl fällt auf die sympathische Becky (Phoebe Roberts; „Ja’mie: Private School Girl“).

Bald schon ist sich Anna wieder sicher, dass sie Anzeichen für die erneute Untreue ihres Gatten vor sich hat, wobei dieser – erneut – vehement abstreitet. Ein Todesfall wirft große Fragen auf …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Ich würde mich freuen, mal wieder was mit Brett Tucker zu sehen, aber die Story klingt etwas abgedroschen.

    weitere Meldungen