„Lost“-Darstellerin Maggie Grace für „Code Black“ verpflichtet

CBS-Krankenhaus-Pilot findet seine Oberärztin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.02.2015, 14:00 Uhr

Maggie Grace in „Californication“ – Bild: Showtime
Maggie Grace in „Californication“

CBS hat eine weitere Ärztin für sein neues Krankenhausdrama gefunden. Maggie Grace wird die weibliche Hauptrolle in dem Piloten zu „Code Black“ übernehmen. Das Format stammt von Michael Seitzman („Intelligence“) und handelt von dem Alltag in der Notaufnahme des L.A. County Hospital, einer der belebtesten und berüchtigsten Notaufnahmen der USA.

Im Zentrum der Handlung stehen vier Assistenzärzte, die zum ersten Mal Notfallmedizin praktizieren und die Angestellten, die sie ausbilden, an die Hand nehmen, aber auch ängstigen. „Code Black“, ein Begriff, der in der Notaufnahme verwendet wird, wenn komplette Überfüllung herrscht und dadurch die Gefahr entsteht, dass manche Patienten sterben könnten, basiert auf einem Dokumentarfilm von Ryan McGarry.

Maggie Grace schlüpft in die Rolle von Leanne, Oberärztin der Notraufnahme und laut Beschreibung durch CBS eine „Naturgewalt“. Bereits zuvor waren Marcia Gay Harden und Melanie Kannakoda gecastet worden. Grace ist auf der Leinwand in den „Taken“-Filmen und in „Breaking Dawn“ zu sehen. Als Faith hatte sie eine feste Rolle in der sechsten Staffel von „Californication“. International bekannt wurde Grace als Shannon Rutherford in „Lost“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen