„Mad Men“ für vierte Staffel verlängert

Sterling Cooper bleibt den Zuschauern erhalten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.09.2009

"Mad Men" für vierte Staffel verlängert – Sterling Cooper bleibt den Zuschauern erhalten – Bild: AMC

Gerade erst wurde in den USA die dritte Folge der dritten Staffel von „Mad Men“ ausgestrahlt. Doch der Kabelsender AMC ist mit seinem Format derart zufrieden, dass man es nun bereits für eine vierte Staffel verlängert hat. Die Staffelpremiere von „Mad Men“ konnte am 16. August 4,5 Millionen Zuschauer für sich begeistern, ein Rekord für den kleinen Sender. Außerdem konnte die Serie 16 Emmy-Nominierungen für sich verbuchen, mehr als jedes andere Drama.

„Es freut uns sehr zu sehen, wie sich die Serie in sein solches Phänomen der Popkultur entwickelt hat und eine leidenschaftliche Fan-Basis für sich gewinnen konnte“, so Charlie Collier, Präsident und Generalmanager von AMC. „Mit dieser frühen Verlängerung für eine vierte Staffel lassen wir unsere Zuschauer wissen, dass die faszinierende Welt von Sterling Cooper im nächsten Jahr auf AMC zurück sein wird.“

„Mad Men“ schildert den Alltag der Mitarbeiter der Werbeagentur Sterling Cooper im New York der 60er Jahre, komplett mit Retro-Möbeln, Chauvinismus und Kettenrauchern. In Deutschland ist das mit Emmy und Golden Globe ausgezeichnete Format bislang nur auf dem Pay-TV-Sender FOX zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Lief das eigentlich irgendwo schon einmal im deutschen Fernsehen?
    Die erste Staffel kann man im holländischen Fernsehen mit Untertiteln sehen, vielleicht ist das die Alternative für den einen oder anderen.

    weitere Meldungen