„Mad Men“: Serienfinale beginnt im April

Sender bestellt Miniserie „Making of The Mob: New York“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.01.2015, 14:04 Uhr

„Mad Men“ – Bild: AMC
„Mad Men“

Für Don Draper und seine Kollegen gehen die 60er Jahre in diesem Frühjahr zu Ende. AMC hat im Rahmen der TCA Winter Press Tour den Starttermin für die letzten sieben Episoden von „Mad Men“ bekannt gegeben. Demnach wird der zweite Teil der siebten Staffel ab dem 5. April auf dem US-Kabelsender zu sehen sein. Daneben hat AMC die Bestellung einer neuen Miniserie bestätigt: das achtteilige „Making of The Mob: York“.

„Mad Men“-Showrunner Matthew Weiner war gemeinsam mit Jon Hamm, Christina Hendricks, January Jones, John Slattery, Elisabeth Moss und Vincent Kartheiser bei der Winter Press Tour um sich den Fragen der Journalisten zu stellen. Ihre Figuren sind es dann auch, die laut Weiner im Fokus der letzten Folgen stehen werden: „Es gibt keinen Raum um abzuschweifen. Wir müssen, fast wie in der ersten Staffel, uns auf diese Menschen konzentrieren“, so Weiner. „Ich würde sagen, die letzten sieben Folgen, jede von ihnen fühlt sich an wie das Finale der Serie“.

Im Zentrum von „Making of the Mob: New York“ wird der historische Ursprung jener fünf New Yorker Familien stehen, die das Fundament der modernen Mafia in Amerika bildeten. Bei dem Achtteiler wird es sich um ein Dokudrama mit dokumentarischen und geskripteten Bestandteilen handeln, er wird also genauso Archivmaterial wie Spielszenen beinhalten. Ausgestrahlt wird „Making of the Mob“ voraussichtlich im Sommer 2015.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen