„Marvel’s Daredevil“: Neuer Teaser-Trailer zur Rückkehr des Kingpin

Vincent D’Onofrio zurück in der Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.09.2018, 09:17 Uhr

Matt Murdoch kehrt in rustikaler Montur in den Kampf zurück. – Bild: David Lee/Netflix
Matt Murdoch kehrt in rustikaler Montur in den Kampf zurück.

Am 19. Oktober veröffentlicht Netflix die dritte Staffel von „Marvel’s Daredevil“. Dazu hat der Streaming-Dienst nun einen weiteren Teaser-Trailer veröffentlicht, der die Rückkehr des „Kingpin“ Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) ankündigt und Matt Murdochs (Charlie Cox) Hinwendung zur Dunkelheit.

In der Comicwelt ist die Figur des Daredevil dafür bekannt, dass ihr Alter Ego Matt Murdoch im katholischen Glauben aufgezogen wurde. Während er es dennoch nicht so mit der Gewaltlosigkeit hat – sein Vater war immerhin Boxer -, ist doch ein Prinzip fest in ihm verwurzelt: „Du sollst nicht töten“. Bereits in der Auftaktstaffel der Serie, als es darum ging, Wilson Fisk zur Strecke zu bringen, haderte Matt mit der Frage, ob es nicht besser sei, Fisk zu töten, da keine Gefängnismauer seinem mörderischen Treiben Einhalt gebieten könnte. Doch Matt entschloss sich dagegen. So kam Fisk ins Gefängnis, wo er in der zweiten Staffel dann nur in wenigen Episoden zu sehen war, als auch eine andere Figur dort landete.

Der neue Teaser-Trailer legt nun nahe, dass Fisk aus dem Gefängnis gekommen ist, in einen schicken Anzug schlüpft und nun sein altes Treiben wieder aufnimmt. Matt hingegen war schon in früheren Trailern zur dritten Staffel als „gebrochen“ dargestellt worden, der seine Ansicht geändert hat und davon sprach, dass man das Böse nur besiegen könne, wenn man es „ausrotte“.

In dem neuen Teaser bekommen wir Matt Murdoch mit blutig geschlagener Nase zu sehen. Er schmeißt einen Anzug – vermutlich die Repräsentation seines legalen Kampfes für die Gerechtigkeit als Anwalt – ins Feuer und legt seine ursprüngliche, improvisierte Kampfbekleidung an.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen