Mary-Louise Parker für neue Showtime-Serie im Gespräch

Ex-„Weeds“-Star könnte zu ihrem alten Sender zurückkehren

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 06.09.2014, 11:06 Uhr

Mary-Louise Parker in „Weeds“ – Bild: Showtime
Mary-Louise Parker in „Weeds“

Mary-Louise Parker könnte bald ins Programm des Senders zurückkehren, bei dem sie ihren bislang größten TV-Erfolg feiern konnte: Showtime entwickelt ein neues period drama, in dem der Ex–„Weeds“-Star die Hauptrolle übernehmen soll. Das berichtet Deadline Hollywood.

Hinter dem Projekt stecken die Executive Producers Sarah Timberman und Carl Beverly, die bereits die Showtime-Dramaserie „Masters of Sex“ mitproduzieren, die ebenfalls einen zeitgeschichtlichen Hintergrund hat. Wie die Serie um die Sexualforscher in den 1950er Jahren basiert auch die potentielle neue Show auf den Erinnerungen einer realen Person, in diesem Fall der Schriftstellerin und Essayistin Mary Karr. Die veröffentlichte 1995 ihre Autobiografie „Liar’s Club“ über ihre harte Kindheit im Texas der 1960er Jahre. Nachdem sie damit einiges Aufsehen erregte, folgten mit „Cherry“ und „Lit“ noch zwei weitere Bücher, in denen sie über ihre Erwachsenwerden und ihren Alkoholismus schrieb.

Karr soll ihre Erinnerungen selbst für die TV-Serie adaptieren und auch als Produzentin mitarbeiten. Parker würde im Fall einer Serienbestellung nicht nur Karrs Rolle übernehmen, sondern auch gemeinsam mit den beiden „Masters of Sex“-Machern leitend produzieren.

Parkers für den Sender stilbildende Showtime-Dramedyserie „Weeds“ war 2012 nach acht Staffeln zu Ende gegangen. Seitdem hatte sie nicht mehr allzu viel Glück im TV-Bereich: Ihr Pilot „Feed Me“ wurde von NBC nicht für diese Saison in Serie geschickt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen