Max Brown übernimmt Hauptrolle in „Hieroglyph“

Neues FOX-Drama spielt im alten Ägypten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.03.2014, 09:32 Uhr

Max Brown in „Beauty and the Beast“ – Bild: The CW
Max Brown in „Beauty and the Beast“

Nach einer ausgiebigen Suche hat das US-Network FOX nun festgelegt, mit wem es seine Zuschauer auf eine abenteuerliche Reise ins alte Ägypten schicken wird. Wie Deadline Hollywood berichtet, erhält der britische Schauspieler Max Brown die Hauptrolle in der neuen Historien-Serie „Hieroglyph“. Im vergangenen Oktober hatte FOX die erste Staffel des Formats bestellt (fernsehserien.de berichtete). Sie wird 13 Episoden umfassen.

Brown verkörpert Ambrose, einen berüchtigten Dieb, der überraschend auf Anweisung des Pharaos aus dem Gefängnis entlassen wird. Fortan soll er ihm persönlich dienen, wodurch Ambrose es mit Palastintrigen, verführerischen Konkubinen, kriminellen Abgründen und sogar göttlichen Zauberern zu tun bekommt. Der Pharao wird von Reece Ritchie gespielt, bekannt aus der britischen Serie „White Heat“.

Max Brown war zuletzt als Gerichtsmediziner Evan Marks in der ersten Staffel der CW-Serie „Beauty and the Beast“ zu sehen. Außerdem war er als Jane Seymours Bruder Edward in „Die Tudors“ dabei und hatte eine Hauptrolle in den letzten zwei Staffeln von „Spooks – Im Visier des MI5“.

Die Idee zu „Hieroglyph“ stammt von Travis Beacham, der bereits das Drehbuch zum Action-Blockbuster „Pacific Rim“ verfasste. Regie bei der Pilotfolge führt „Fringe“-Veteran Miguel Sapochik. Als Produzenten zeichnen Peter Chernin und Katherine Pope verantwortlich, die auch das Kino-Prequel „Planet der Affen: Prevolution“ entwickelten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen