„MEK 8“ verliert Sendeplatz am Samstagabend

Gefloppte Actionserie landet im Nachtprogramm

Michael Brandes – 25.09.2012, 14:58 Uhr

MEK 8 – Bild: RTL II
MEK 8

Die Ende August eingeführte Samstagabendschiene mit Scripted-Reality-Formaten hat sich für RTL II bislang nicht bewährt. „Die Zollfahnder“ und „Zugriff – Jede Sekunde zählt“ fahren zur besten Sendezeit nur sehr mäßige Quoten unterhalb des Senderschnitts ein. Noch weniger Fans findet die im Anschluss ausgestrahlte Actionserie „MEK 8“. Das mobile Einsatzkommando wird daher mit sofortiger Wirkung entsorgt.

Zehn der insgesamt 16 Episoden seiner von Action Concept realisierten Eigenproduktion hat RTL II bislang ausgestrahlt. Der Samstagabendtermin wird bereits zum kommenden Samstag (29.9.) gestrichen. Immerhin werden die verbliebenen sechs Episoden noch auf dem derzeitigen Sendeplatz der „MEK 8“-Wiederholungen gezeigt – in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1:50 Uhr.

Um den bisherigen „MEK 8“-Sendeplatz zu füllen, werden die anschließenden Spielfilme um eine Stunde vorverlegt. So beginnt „Halloween H20 – 20 Jahre später“ an diesem Wochenende bereits um 22:55 Uhr statt um 23:50 Uhr. Gegen 3:35 Uhr werden dann jeweils eine Folge von „A-Team“ und „Ärger im Revier“ eingeschoben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen