Michael Cudlitz und Meaghan Rath in ABC-Cop-Dramedy „Trustee“

Polizistin und Gaunerin bilden ungleiches Ermittlerduo

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.02.2017, 13:24 Uhr

Michael Cudlitz (l.) und Meaghan Rath (r.) – Bild: AMC/FOX
Michael Cudlitz (l.) und Meaghan Rath (r.)

Die neue ABC-Dramedy „The Trustee“ hat ihre ersten beiden Hauptdarsteller verpflichtet. Michael Cudlitz („The Walking Dead“) und „New Girl“-Veteranin Meaghan Rath wurden in dem einstündigen Pilot besetzt, der von Jay Scherick und David Ronn entwickelt wurde. Produziert wird das Format von Elizabeth Banks („30 Rock“) mit ihrem Ehemann Max Handelman.

„The Trustee“ wird als „amüsante, weibliche Buddy Cop-Comedy“ beschrieben. Im Zentrum steht Eliza Radley (Rath), eine dickköpfige Ermittlerin, die unerwartete Unterstützung von der Sachverwalterin („Trustee“) ihrer Polizeiwache erhält. Bei ihr handelt es sich um eine frühere Betrügerin, die gerade noch den Rest ihrer Strafe mit niederen Arbeiten auf dem Revier abbüßt. Da die Frauen einen äußerst verschiedenen Blick auf Kriminalität und deren Bestrafung haben, entwickelt sich nicht nur eine erfolgreiche, sondern auch äußerst amüsante Partnerschaft.

Michael Cudlitz wird Timothy Waits verkörpern, einen verschrobenen und sarkastischen Polizei-Captain, der inzwischen die unorthodoxen Ermittlungsmethoden von Radley unterstützt. Cudlitz ist bei vielen Serienfans sicher am bekanntesten als Sgt. Abraham Ford aus „The Walking Dead“. Davor war er bereits einmal als Polizist auf Streife und verkörperte fünf Staffeln lang Officer John Cooper in dem Cop-Drama „Southland“, das leider weitgehend noch immer als Geheimtipp gelten muss.

Meaghan Rath ist demnächst auch in der vierten und letzten Staffel von „Rogue“ zu sehen. Außerdem hatte sie eine Hauptrolle in der kurzlebigen FOX-Comedy „Cooper Barrett’s Guide to Surviving Life“. Rath spielte außerdem in „New Girl“ und „Banshee“. Zuvor wirkte sie vier Staffeln lang bei „Being Human“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen