Michael Trevino („Vampire Diaries“) wird im „Roswell“-Reboot der neue Kyle Valanti

Nachfolger für Nick Wechsler gefunden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.03.2018, 11:22 Uhr

Michael Trevino als Tyler Lockwood in „The Vampire Diaries“ – Bild: The CW
Michael Trevino als Tyler Lockwood in „The Vampire Diaries“

Beim Reboot zu „Roswell“ findet der letzte Feinschliff statt. The CW hat bei der Besetzung von Sheriff-Sohn Kyle Valanti auf ein bekanntes Gesicht gesetzt und den früheren „Vampire Diaries“-Werwolf Michael Trevino engagiert. Das bringt für den Darsteller auch eine Wiedervereinigung mit Julie Plec, der langjährigen Chefin des „Vampire Diaries“-Franchises, die die Regie beim Serienpiloten übernommen hat.

Der Serienpilot „Roswell“ basiert, wie die gleichnamige Serie, die zwischen 1999 und 2002 bei den Sendern The WB und UPN ausgestrahlt wurde, auf den „Roswell High“-Romanen. In der Neuauflage steht die junge Biomedizin-Forscherin Liz Ortecho (Jeanine Mason, fernsehserien.de berichtete) im Zentrum, die widerstrebend in ihre Heimatstadt Roswell in New Mexiko zurückkehrt, die von Touristen und Alienfans überlaufen ist. Während sie unter den Nachwirkungen eines „tragischen Vorfalls“ steht, erkennt die Tochter undokumentierter Einwanderer, dass ihr Jugendschwarm Max (Nathan Parsons) in der Tat ein Außerirdischer ist. Sie beginnt, Nachforschungen über seine Herkunft anzustellen, und stolpert über lange schwelende Vorgänge um Aliens.

Trevino porträtiert Kyle Valanti, den Sohn des Sheriffs – in dessen Dienst auch Max als hingebungsvoller Polizist steht. Seine Herkunft hat Kyles Leben in der Kleinstadt bisher einfach gemacht. Doch nachdem er einige dunkle Geheimnisse aus der Geschichte seiner Familie erfahren hat, fragt er sich, ob er sich weiterhin auf dem Status seiner Familie ausruhen will. In der Original-Serie porträtierte Nick Wechsler die Rolle des Kyle, dessen Karriere mit einer Hauptrolle in „Revenge“ einen zweiten Frühling erlebt hat.

Das Drehbuch zum „Roswell“-Reboot wurde von Carina Adly MacKenzie („The Originals“) entwickelt. Produziert wird das Projekt von Amblin Television, Bender Brown Productions und Warner Bros. Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen