Microsoft-Gründer Bill Gates besucht „The Big Bang Theory“

Hoher, nerdiger Besuch bei Leonard und Sheldon

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.02.2018, 11:44 Uhr

Bill Gates – Bild: YouTube/Screenshot
Bill Gates

Über einen Mangel an hohem, nerdigen Besuch konnten Leonard und Sheldon bislang ja kaum klagen. Die elfte Staffel von „The Big Bang Theory“ kann in dieser Hinsicht nun mit einem weiteren Höhepunkt aufwarten. Microsoft-Gründer Bill Gates wird in einer Episode, die im März auf CBS ausgestrahlt wird, einen Gastauftritt absolvieren.

Der Milliardär und Philantrop wird sich natürlich selbst spielen. Gates besucht Pennys (Kaley Cuoco) Arbeitsplatz – und so kommt es, wie es kommen muss: Die Jungs versuchen alles, was in ihrer Macht steht, um den Computer-Pionier kennenzulernen.

Bill Gates reiht sich mit dem Auftritt in eine lange Reihe von Gaststars aus Wissenschaft und Kult-Entertainment ein, die „The Big Bang Theory“ bereits beehrt haben. Zu ihnen gehörten unter anderem Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, Apollo-11-Astronaut Buzz Aldrin, SpaceX-Gründer Elon Musk, „Batman“-Legende Adam West, „Star Wars“-Ikone Carrie Fisher und natürlich Stephen Hawking, der Leonard und Sheldon gleich mehrfach beehrte.

Für Bill Gates ist die Stippvisite bei „The Big Bang Theory“ nicht der erste Gastauftritt in einer Sitcom. 2001 spielte er bereits in einer Episode von „Frasier“ sich selbst.

Gates, der als Mitbegründer von Microsoft einer der Wegbereiter der Personal-Computer-Revolution war, hat sich seit der Jahrtausendwende vor allem auf die Arbeit der Bill & Melinda Gates Foundation konzentriert, die sich um den Aufbau nachhaltiger Strukturen zur Verbesserung von Lebensbedingungen in schlecht entwickelten Ländern bemüht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Oh, da freu ich mich drauf!

    weitere Meldungen