„Mitfahr-Randale“: Sky 1 kündigt Comedyformat zum Start an

Fahrgäste erleben Horrortrip ihres Lebens

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.10.2016, 11:20 Uhr

„Mitfahr-Randale“ mit Simon Pearce – Bild: Sky Deutschland/Wole Onigbanjo
„Mitfahr-Randale“ mit Simon Pearce

Am 3. November geht der neue Entertainment-Sender Sky 1 an den Start – und der Pay-TV-Anbieter will unmittelbar mit neuen Formaten punkten. Denn neben der Koch-Competition „MasterChef“ (fernsehserien.de berichtete) wurde nun kurzfristig eine weitere Eigenproduktion angekündigt: Das 25-minütige Comedyformat „Mitfahr-Randale – Wer aussteigt, verliert!“ ist schon ab dem 4. November im Programm und künftig freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Insgesamt umfasst die erste Staffel satte 16 Ausgaben.

Das Konzept: Verschiedene Prominente, darunter Schauspielerin Karolin Oesterling und Comedian Simon Pearce, fungieren als Mitfahrzentrale und nehmen nichts ahnende Fahrgäste mit. Diese erleben dabei nicht nur die Fahrt von einer zur anderen Stadt, sondern „den abgefahrensten Trip ihres Lebens“. Genauer gesagt, durchleben sie ihren persönlichen Albtraum auf Rädern mit allerhand bösen Überraschungen, deren Intensität sich kontinuierlich steigert. Je länger sie es im Auto aushalten, desto mehr Geld gewinnen sie am Ende der Fahrt. Davon erfahren die Fahrgäste jedoch erst am Ende ihres Horrortrips.

„Mit ,Mitfahr-Randale’ präsentieren wir unser nächstes eigenproduziertes Showformat auf unserem Entertainmentsender Sky 1. Die Sendung besticht mit jeder Menge ungewöhnlicher Überraschungen, starken Charakteren und einem innovativen Comedykonzept. Damit sorgen wir für beste Unterhaltung auf Sky 1, getreu unserem Sendermotto ‚Enjoy the Show‘“, so Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels.

Als Produktionsfirma steht SEO Entertainment hinter der Sendung, die unter anderem auch das WDR-Format „Das Lachen der anderen“ sowie die kommende ProSieben-Show „Applaus und raus!“ (fernsehserien.de berichtete) herstellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen