Morena Baccarin übernimmt Rolle in „Gotham“

Ex-„Homeland“-Star könnte bald in Hauptcast aufsteigen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 23.10.2014, 11:50 Uhr

Morena Baccarin in „Homeland“ – Bild: Showtime
Morena Baccarin in „Homeland“

Die neue Serie aus dem Batman-Universum ist gerade erst vor etwa einem Monat beim US-Network FOX angelaufen, da plant der Sender schon detailliert für die zweite Staffel von „Gotham“. Mit Morena Baccarin wurde jetzt eine renommierte Seriendarstellerin für eine wiederkehrende Gastrolle engagiert, die nicht nur eine Emmy-Nominierung für „Homeland“ vorweisen kann, sondern auch über reichlich Genreerfahrung verfügt.

Sollte die Serie für eine zweite Staffel verlängert werden, könnte Baccarin in den Hauptcast aufsteigen, so Deadline Hollywood. Sie wird Dr. Leslie Thompkins spielen, eine begabte und engagierte Ärztin, die mit Bruce Waynes ermordeten Eltern Thomas und Martha befreundet war. Sie setzt ihre Fähigkeiten ein, um den ärmsten Gestalten der Stadt zu helfen, den Insassen der berüchtigten forensischen Klinik Arkham Asylum. Im Laufe der Handlung wird sie nicht nur Detective James Gordon (Ben McKenzie) näher kommen, sondern auch immer tiefer in gefährliche Gewässer hineingezogen.

Für die Schauspielerin ist es eine Rückkehr zum Sender FOX, wo sie 2002 als Prostituierte Inara in Joss Whedons kurzlebiger Science-Fiction-Serie „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“ einem breiteren TV-Publikum bekannt wurde. Später spielte sie die Anführerin der feindlich gesinnten Aliens in der Neuauflage von „V – Die Besucher“, bevor sie für Showtime die Rolle von Jessica Brody in „Homeland“ übernahm, der Ehefrau des vermeintlichen Terroristen Nick Brody (Damian Lewis). Mit dem Ausscheiden dieser Figur aus der Politserie wurde auch ihre Rolle obsolet, weswegen sie sich nach neuen Projekten umsehen musste.

Gerade hat FOX „Gotham“ auf eine volle erste Staffel aufgestockt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen