„Mr. & Mrs. Smith“: Prime Video bestätigt Fortsetzung, aber keine Darsteller

Kehren Donald Glover und Maya Erskine zurück?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.05.2024, 16:24 Uhr

„Mr. & Mrs Smith“ – Bild: Prime Video
„Mr. & Mrs Smith“

Im Umfeld seiner ersten Upfronts-Veranstaltung hat Prime Video heute die Verlängerung seiner Serie „Mr. & Mrs. Smith“ verkündet. Doch viel mehr als die Tatsache, dass es weitergehen wird, wurde nicht bestätigt, wie Hollywood Reporter hervorhebt.

In der ersten Staffel hatten Donald Glover und Maya Erskine die Titelrollen gespielt: zwei Fremde, die auf die Anzeige einer mysteriösen Agentur hin und nach einem Screening-Prozess gemeinsam gefährliche Aufgaben übernahmen und sich zum Schein als Ehepaar ausgaben. Schnell wurde ihnen klar, dass ihre Einsätze tödliche Folgen haben können.

Die Serie ist eine sehr vage Adaption von früheren Formaten mit ähnlichem Strickmuster, in der es um die Themen „Ehe“ und „Geheimdienstarbeit“ geht. Am bekanntesten darunter ist der Film „Mr. und Mrs. Smith“ mit Brad Pitt und Angelina Jolie aus dem Jahr 2005.

Da Amazon den Cast der neuen Staffel noch nicht bestätigt hat, könnte es sein, dass Glover und Erskine nicht zurückkehren, oder nicht in Hauptrollen (die erste Staffel hatte dafür ein Modell geliefert). Zumal Glover gerade erst eine World-Tour angekündigt hat, die ihn als Childish Gambino von August dieses Jahres bis Februar 2025 zunächst durch Nordamerika, dann durch Europa (mit vier Stopps in Deutschland) und schließlich nach Neuseeland/​Australien bringen wird.

Bestätigt ist zur zweiten Staffel von „Mr. & Mrs. Smith“ bisher lediglich, dass erneut Ko-Schöpferin Francesca Sloane als Showrunnerin an Bord ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ick hab mir bis heute noch nicht mal "Citadel"gegeben, obwohl ich großer Pryanka Fan bin! Da das Ding überall verrissen wurde, habe ich es bis heute nicht gesehen.
    • am

      Die Serie hat mich nicht überzeugt. Ich war nach 3 Folgen raus.
      • am

        Dem kann ich nur zustimmen! Selbst die Schauspieler schienen sich teilweise zu langweilen.
      • (geb. 1966) am

        Langweilig trifft es am Besten. Zu viel Geschwafel, zu wenig Action und Humor. Da schau ich mir lieber viermal hintereinander den Film mit Angelina und Brett an.

    weitere Meldungen