Nach „Squid Game“: Netflix stellt nächstes koreanisches Gameshow-Drama vor

„The 8 Show“ mit Trailer und Starttermin noch im Mai

Vera Tidona
Vera Tidona – 24.04.2024, 12:12 Uhr

Die Teilnehmer von „The 8 Show“ – Bild: Netflix
Die Teilnehmer von „The 8 Show“

Netflix möchte den Erfolg des Phänomens „Squid Game“ fortsetzen und während Fans fieberhaft auf eine zweite Staffel warten, dürfte die neue südkoreanische Serie ähnlichen Themas den Geschmack treffen. In „The 8 Show“, das am 17. Mai auf dem Streaminganbieter an den Start geht, treten acht Teilnehmer in einem brutalen Spiel um Leben und Tod gegeneinander an. Nur einer kann am Ende überleben und den Gewinn einstreichen.

Als Vorlage zur schwarzhumorigen Thrillerserie dienen die Webserien „Money Game“ und „Pie Game“ von Bae Jin Soo. Die Handlung folgt acht sich fremden Menschen, die an einer gefährlichen Gameshow teilnehmen. Gefangen in einem geheimen, auf acht Stockwerke verteilten Raum, müssen sie im Wettbewerb gegeneinander kämpfen, um in einer zunehmenden Zeit Geld zu verdienen. Dabei müssen die Teilnehmer in der extremen Umgebung, von jeglicher Außenwelt abgeschnitten, miteinander kooperieren, während sie sich gleichzeitig gegenseitig bekämpfen. Das Spiel endet, wenn im Raum ein Todesfall eintritt.

„The 8 Show“ (Originaltitel: Deo e-iteu syo /​ 더 에이트 쇼) wird von Han Jae-rim adaptiert, der neben den Drehbüchern auch die Regie führt. In den Hauptrollen sind Anzu Lawson, Rich Ting, Ryu Jun-yeol, Chun Woo-hee, Min-jung Park, Park Hae-joon, Bae Sung-woo, Moon Jeong-hee, Yul-Eum Lee und Lee Joo-Young zu sehen. Produziert wird das neue Format von Studio N, Magnum Nine und Lotte Cultureworks.

Derweil wird mit Hochdruck an einer Fortsetzung von „Squid Game“ gearbeitet, seit der südkoreanische Serienhit von Hwang Dong-hyuk mit über 142 Millionen Abrufen allein in den ersten Wochen nach der Premiere im Jahr 2021 zu den erfolgreichsten Netflix-Serien zählt. Zuletzt sind erste Bilder zu den neuen Folgen erschienen, ein erster richtiger Trailer dürfte demnächst folgen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen