„Nachtcafé“ heute: Das sind die Gäste und das Thema am 01.03.2024

Thema bei Michael Steinbrecher: „Der Sinn in meiner Arbeit“

Lukas Respondek
Lukas Respondek – 01.03.2024, 08:15 Uhr

Michael Steinbrecher moderiert heute wieder das „Nachtcafé“ im SWR – Bild: SWR/Baschi Bender
Michael Steinbrecher moderiert heute wieder das „Nachtcafé“ im SWR

Auch heute Abend kommen wieder einige Menschen in der Talkshow „Nachtcafé“ zusammen, um mit Moderator Michael Steinbrecher über sich, ihr Leben und über das, was sie ganz besonders bewegt, zu sprechen. Welche Gäste sind am heutigen 1. März 2024 dabei? Um welches Thema geht es? Wann läuft die Sendung?

Die heutigen Gäste im „Nachtcafé“

Als Gäste für die heutige Sendung am Freitag, den 01.03.2024 um 22:00 Uhr angekündigt sind:

Das heutige Thema im „Nachtcafé“

Gemeinsam sprechen Michael Steinbrecher und seine Gäste über das Thema „Der Sinn in meiner Arbeit“. Hierzu führt der SWR aus:

Immer mehr Menschen ist es wichtig, eine Arbeit zu haben, die sie erfüllt. Während manche ihren Sinn in Karriere und Geldverdienen finden, versuchen andere mit ihrem Tun, die Gesellschaft besser zu machen. Wie finden wir Sinn in unserer Arbeit? Welchen Stellenwert hat eine sinnvolle Tätigkeit für uns? Und was bedeutet es für unser Leben, wenn wir mit unseren Jobs unzufrieden sind?
Michael Steinbrecher moderiert das „Nachtcafé“ seit 2015. Aufgezeichnet wurde die Sendung lange Zeit im Alten E-Werk in Baden-Baden. SWR/​Tom Oettle

Sendetermin und Wiederholungen

Die heutige 90-minütige Ausgabe der SWR-Talkshow „Nachtcafé“ startet um 22:00 Uhr im SWR Fernsehen. Wiederholungen laufen am Samstag um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen und am Sonntag um 6:35 Uhr im SWR Fernsehen.

Vergangene Ausgaben der im Jahre 1987 gestarteten Talksendung „Nachtcafé“ bietet der SWR auf Abruf in der ARD Mediathek an.

Alle Sendetermine, die Gesprächsthemen und Gäste kommender Ausgaben von Michael Steinbrechers Talkshow und eine Liste vergangener Ausgaben haben wir auf unserer Seite zum „Nachtcafé“ zusammengestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen