NBC-Pläne für das Frühjahr

Weniger „Knight Rider“ und „ER“-Finale am 12. März

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.12.2008

NBC-Pläne für das Frühjahr – Weniger "Knight Rider" und "ER"-Finale am 12. März

Das US-Network NBC hat seinen veränderten Sendeplan für das Frühjahr 2009 bekannt gegeben. Wichtig dabei ist für den Sender, der noch immer mit niedrigen Quoten kämpft, die Übertragung der Super Bowl. Direkt nach dem großen Finalspiel am 1. Februar wird eine Episode von „The Office“ gezeigt – normalerweise ein Garant für sehr gute Zuschauerzahlen.

Einen Tag später, am Montag, dem 2. Februar, wird „Heroes“ den zweiten Teil der dritten Staffel um 21:00 Uhr beginnen. Das neue Kapitel des Dramas trägt den Titel „Fugitives“ und wird von den Fans bereits sehnsüchtig erwartet. Anschließend startet um 22:00 Uhr die mittlerweile fünfte Staffel von „Medium“.

Früher als geplant wird währenddessen die erste Staffel der Neuauflage von „Knight Rider“ zu Ende gehen. Auf lediglich 17 Episoden werden es K.I.T.T. und Co. in dieser Saison bringen. Dies gibt der Serie nicht gerade viel Zeit um die geplanten Neuerungen am Konzept seinen Zuschauern zu präsentieren. Welche Serie den Sendeplatz am Mittwoch um 20:00 Uhr danach einnehmen wird ist noch nicht bekannt.

Eine zusätzliche Folge hat NBC dagegen von „Emergency Room“ bestellt. Damit wird die 15. und letzte Staffel aus 20 Episoden bestehen. Die letzten acht davon werden ab dem 8. Januar auf dem gewohnten Sendeplatz am Donnerstagabend um 22:00 Uhr gezeigt, mit lediglich einer Unterbrechung am 29. Januar. Durch die schnelle Ausstrahlung wird „ER“ dann bereits am 12. März zu Ende gehen. Ab 21:00 Uhr wird an diesem Abend das zweistündige Serienfinale ausgestrahlt. In der Woche darauf folgt dann der zweistündige Pilotfilm der neuen Serie „Kings“, die dann am 26. März den Sendeplatz um 22:00 Uhr einnehmen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen