Neue „Tatortreiniger“-Folgen feiern Premiere im Kino

Schotty putzt groß auf der Leinwand

Stefan Genrich
Stefan Genrich – 13.04.2013, 10:22 Uhr

Als Tatortreiniger beseitigt Schotty (Bjarne Ingmar Mädel) Spuren – Bild: NDR/Thorsten Jander
Als Tatortreiniger beseitigt Schotty (Bjarne Ingmar Mädel) Spuren

Still hat der NDR ein paar Programmperlen zurückgehalten – dafür spendiert der Sender jetzt dem bislang verborgenen Nachschub von „Der Tatortreiniger“ ordentlichen Bühnenzauber: In einer Vorab-Premiere laufen zwei neue Folgen am 13. Mai in Cinemaxx-Kinos in Berlin, Essen, Hamburg und anderen Großstädten.

Drei Folgen der zweiten Staffel wurden bislang bereits ausgestrahlt, darunter die viel beachtete Neonazi-Episode „Schottys Kampf“. Zwei weitere Folgen, im Vorjahr produziert und erst einmal auf Halde gelegt, kommen am 13. Mai als Preview in 15 Kinos der Cinemaxx-Gruppe auf die Leinwand.

Die Lichtspieltheater ergänzen die Frischkost mit der bereits im TV gezeigten Folge „Nicht über mein Sofa“. Somit können die Fans erstmals richtig groß über 75 Minuten am Stück genießen, wie Bjarne Ingmar Mädel als Heiko Schotte alias Schotty blutige Spuren eines Verbrechens mit Desinfektionsmittel und Putzlappen beseitigt. Erst in diesen Tagen ist diese kuriose Darstellung den Juroren vom ‚Grimme‘-Preis schon zum zweiten Mal eine Auszeichnung für das Team rund um Autorin Mizzi Meyer und Regisseur Arne Feldhusen wert gewesen (fernsehserien.de berichtete).

Der „Tatortreiniger“-Kinoabend findet statt in Berlin, Bielefeld, Bremen, Essen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hannover-Raschplatz, Heilbronn, Kiel, Mülheim, Offenbach, Stuttgart-Liederhalle, Wolfsburg, Wuppertal, und Würzburg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen