„Nymphs“: Finnische Serie wird für internationalen Markt adaptiert

Entertainment One hat sich Rechte gesichert

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 24.09.2014, 10:43 Uhr

Das finnische Original von „Nymphs“ mit Sara Soulié (M.) – Bild: Fisherking Oy 2013
Das finnische Original von „Nymphs“ mit Sara Soulié (M.)

Die kanadische Produktionsfirma Entertainment One Television (eOne) hat sich die Adaptionsrechte an einer weiteren europäischen Erfolgsserie geschnappt: „Nymphs“, die wohl einzige finnische Dramaserie, die es auch ins deutsche Fernsehen geschafft hat (zu ProSieben Fun). Die Drehbuchautorin Miranda Kwok („Spartacus: Blood and Sand“) soll das Format für den internationalen Markt anpassen. Das berichtet Deadline Hollywood.

Die Originalserie startete 2012 beim finnischen Sender MTV3. Zurzeit wird sie auf ProSieben Fun wiederholt, ist aber auch etwa bei Maxdome kostenlos verfügbar. Die als „feuriges Fantasy-Drama“ beschriebene Serie dreht sich um drei junge Frauen, die äußerlich zwar sehr attraktiv, ansonsten aber völlig normal wirken. In Wahrheit sind sie aber Nymphen – Fabelwesen der griechischen Mythologie -, was eine von ihnen, Didi (Sara Soulié) jedoch erst erfährt, nachdem sie zum ersten Mal Sex hatte. Was ihrem Partner gar nicht gut bekam, starb er doch unmittelbar nach dem Geschlechtsakt.

Didi muss nun ihre Familie und ihr soziales Umfeld verlassen, um sich den anderen Nymphen anzuschließen. Sie erfährt, dass Sex mit Männern für diese tödlich enden kann, dass sie sie aber gleichzeitig auch zum Überleben braucht. Während die Kriminalpolizei in dem Todesfall von Didis Liebhaber ermittelt, ist ihr auch noch ein gefährlicherer Gegner auf der Spur: der Satir Erik Mann (Ilkka Villi).

Ein Sender für die englischsprachige Adaption steht noch nicht fest, wahrscheinlich wird sich eOne angesichts des gewagten Themas aber an US-Kabelsender und -Streamingdienste wenden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen