Patricia Schäfer verlässt das ZDF-„Morgenmagazin“

Dunja Hayali wechselt in die „Spätschiene“

Michael Brandes – 13.09.2010

Patricia Schäfer verlässt das ZDF-"Morgenmagazin" – Dunja Hayali wechselt in die "Spätschiene" – Bild: ZDF/Svea Pietschmann

Nach zwölf Jahren verlässt Patricia Schäfer das „ZDF-Morgenmagazin“. Die Moderatorin, die die Sendung bisher von 7.00 bis 9:00 Uhr in der sogenannten „Spätschiene“ präsentiert hat, wechselt in das ZDF-Auslandsstudio London.

Ihre Nachfolgerin wird Dunja Hayali, die künftig etwas länger schlafen darf: Die 36-jährige Wahl-Berlinerin moderiert das „Morgenmagazin“ seit Oktober 2007 in der „Frühschiene“ von 5.30 bis 7:00 Uhr. Zuvor übernahm sie bereits die Vertretung von Patricia Schäfer in der Spätschicht, in der auch Cherno Jobatey und Hauptmoderator Wulf Schmiese vor der Kamera stehen.

Hayali studierte an der Sporthochschule in Köln Medien- und Kommunikationswissenschaften und arbeitet seit 1998 als Journalistin. Für das ZDF ist die 36-Jährige seit April 2007 tätig.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade, dass Patricia S. geht ,habe sie vor kurzem erst live im Moma-Cafe gesehen. Sie ist noch sympatischer als auf dem Bildschirm. Freue mich aber sehr auf Dunja H. sie ist sooooo cool, einfach toll. Nun nur noch eine Neue von 5.30 Uhr bis 7.00 Uhr, denn diese Anna geht garnicht!!!!
    • am via tvforen.de

      Toll, daß man an der Sporthochschule in Köln offenbar nicht nur Hopsen und Imkreislaufen studieren kann, sondern auch über Hopsen und Imkreislaufen zu berichten!

      weitere Meldungen