ProSieben: „Human Target“ startet erfolgreich

2,83 Millionen sahen den ersten Fall von Christopher Chance

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.09.2010

ProSieben: "Human Target" startet erfolgreich – 2,83 Millionen sahen den ersten Fall von Christopher Chance – Bild: FOX Broadcasting Company

Möglicherweise hat ProSieben einen neuen Hit für den Montagabend gefunden. Gestern schickte der Kabelsender die neue US-Action-Serie „Human Target“ um 21:15 Uhr an den Start und Bodyguard Christopher Chance (Mark Valley) konnte prompt überzeugen. 2,83 Millionen wollten den Piloten sehen, was einem sehr guten Marktanteil von 9,1 Prozent entsprach. In der so begehrten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es noch besser. Da erreichte „Human Target“ 2,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,3 Prozent.

Damit war die neue Serie auch stärker als „Fringe – Grenzfälle des FBI“ um 20:15 Uhr. Die Mystery-Serie von J.J. Abrams brachte es auf 2,39 Millionen und 13,2 Prozent Markanteil in der Zielgruppe. Noch besser sah es dagegen bei „Supernatural“ aus. Sam und Dean Winchester nutzten das Lead-In durch „Human Target“ und erreichten um 22:15 Uhr 1,71 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen. Für „Supernatural“ war dies das beste Ergebnis seit dem Jahr 2008.

Nun wird es darauf ankommen, ob es „Human Target“ gelingt auch in den kommenden Wochen einigermaßen an dieses sehr gute Start-Ergebnis anzuknüpfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie ich bereits im "Human Target"-Thread geschrieben habe, eine gute Actionserie (mit ein paar Fehler, aber egal), die ich nicht mehr vermiessen möchte.

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... Gestern schickte der Kabelsender ...

    Häh, hab ich da was verpasst ??? Ich schaute auf Digitalem Satelliten!

    weitere Meldungen