ProSieben: Neue „Popstars“-Staffel ab 28. August

2275 Kandidatinnen sangen beim Casting vor

Michael Brandes – 20.07.2008

ProSieben hat den Sendetermin für die neue „Popstars“-Staffel bestätigt und weitere Einzelheiten zur Show bekannt gegeben.

Der Münchner Sender zeigt „Popstars – Just 4 Girls“ ab Donnerstag, 28. August 2008 jeweils um 20:15 Uhr.

Insgesamt 2275 weibliche Kandidatinnen nutzten die Chance, bei einem der vier Castings in Hamburg, Rust, Dortmund und Dresden vorsingen zu dürfen. Die Bilder vom Casting, das vergangenen Samstag in Dresden endete, wird ProSieben in den ersten vier von insgesamt 16 Folgen (plus Finale) zeigen.

Die dreiköpfige Jury besteht in diesem Jahr aus Detlef D! Soost, der Sängerin Loona und Proll-Rapper Sido. Glaubt man der ProSieben-Pressemitteilung, war Loona von sich und ihren Jurykollegen schwer begeistert: „Wir sind jung, frisch, sexy und cool – die coolste Jury, die Popstars je hatte.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mit Loona und Sido hat man in der neuen Jury allerdings einen gewaltigen Kontrast geschaffen. Aber scheinbar liegt das im Trend, sonst würde Dieter Bohlen in der zweiten Staffel vom "Supertalent" nicht auf Bruce Darnell treffen.

    Das neue Motto heißt "Just 4 Girls". Da kann man also von ausgehen, dass nach einer vierköpfigen Girlgroup gecastet wird. Na gut, Girlgroups haben bei den "Popstars" auch bisher am besten funktioniert, siehe No Angels und Monrose.
    • am via tvforen.de

      Oh nee, da hat man Loona oder auch Charisma, wie sie sich mal nannte, wieder aus der versenkung geholt, war froh von der nix mehr gehört und gesehen zu haben.
      • am via tvforen.de

        der hab ich früher schon zugeguckt, als sie noch im "joy" an der playa de palma getanzt hat und dj sammy (ihr heutiger ehemann und vater ihrer tochter) noch die platten dazu aufgelegt hat. :-))

        *gg*
        lang ist´s her!
    • am via tvforen.de

      Als gäbe es nicht genug arbeitslose Sänger ohne Talent in Deutschland!

      weitere Meldungen