ProSieben sucht nimmermüde nach ‚Popstars‘

‚Sexy Bühnenshow‘ gefragt

Jutta Zniva – 10.04.2007

ProSieben startet am 28. April in Offenbach die Castings für eine neue Ausgabe der „Popstars“, deren sechst Ausgabe ab Sommer auf ProSieben wieder beweisen wird: Der meist mit Topquoten gepflasterte Weg ist das Ziel des Senders. Denn die bisherigen Gewinnerbands No Angels, Bro’Sis, Overground, PreLuders, Nu Pagadi und Monrose brachten es wohl zu ein bisschen Bekanntheit, „Stars“ wurden sie jedoch nicht. Aber darum wird es ja auch in „Popstars on Stage“ (so der neue Titel) nicht wirklich gehen.

Nach den insgesamt 5189 Bewerbern für den Titel des ProSieben-„Superstars“ der letzten Staffel wird nach Offenbach im April sodann nimmermüde am 5. Mai in Berlin und am 12. Mai in Bremen gecastet. Vorgabe diesmal: „herausragendes musikalisches Talent“ sowie die „Fähigkeit, dieses mit einer sexy Bühnenshow à la Pussycat Dolls, Justin Timberlake oder Kylie Minogue zu verbinden“. Originell …

In der Jury sitzen wieder Nina Hagen und Choreograpf Detelf D! Soost, der in der neuen Staffel Wert auf „Ausdruck, Tanzstil und Performance-Künste neben den Gesangsleistungen“ Wert legen wird. Um den Titel des „heißesten Live-Act Deutschlands“ dürfen sich diesmal auch wieder männliche Teilnehmer bewerben. Die Sieger begeben sich dieses Mal direkt nach dem Finale auf Tour.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vielleicht suchen die mal ein paar Jungs, die zicken weniger, flenne nicht dauernd (bis auf Ausnahmen).

    Ich könnte mir vorstellen, das wäre mal entlastend für das ganze Team.

    Also wenn ich mir anschaue, was da schon zusammengecastet wurde, Monrose, Preluders, da würde ich angesichts einer weiteren "Teenie-popband" mir ganz schnell einen anderen Job suchen. Gemeint ist das komplette Personal von Betreuern über Techniker, nicht nur die Jury.

    Ich hab im Kino gearbeitet, als die "wilden Hühner" Weltpremiere hatten und die Regiesseurin, Produzentin und zwei der Hauptdarstellerinnen (fragt mich bloß nicht, welche) da waren und der ganze Saal vor kreischender Mädchen war, nimmt man das pro Stadt mal Tausend, wär ich nach einem Arbeitstag wahnsinnig.
    • am via tvforen.de

      100%-ig!
      • am via tvforen.de

        och naja ... die ersten folgen dürften doch sicher wieder unterhaltsam werden, oder?
        • am via tvforen.de

          naja die no angels waren verdammt erfolgreich, die mit dem rest in einen topf zu werfen, hm.

          ansonsten: laaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiilig
          • am via tvforen.de

            Super. Ein völlig neues Konzept bei Pro7. Ich bestell mir jetzt schon mal die CD vor, die bei diversen Anbietern bestimmt schon angeboten wird ;-) weil die Welt auf sowas nur gewartet hat! Jubel.
            • am via tvforen.de

              Das sich soviele Jugendliche für so einen Mist melden stimmt mich bedenklich, aber das entspricht ganz dem was meine Tochter mir vor kurzem sagte: Papa, Posing ist wichtig und nicht Können oder Talent.
              • am via tvforen.de

                ja, nicht immer nur der ewig gleiche casting-scheiß! gottseidank.......
                • am via tvforen.de

                  das ging so gut,dann nochmal den scheiss
              • am via tvforen.de

                Endlich mal was neues im TV.

                weitere Meldungen