ProSieben zeigt Sitcom „Big Bang Theory“

CBS-Erfolgsserie über stubenhockende Quantenphysiker

Michael Brandes – 08.06.2009

ProSieben zeigt Sitcom "Big Bang Theory" – CBS-Erfolgsserie über stubenhockende Quantenphysiker – Bild: Warner Home Video

ProSieben nimmt ab Juli die erfolgreiche CBS-Sitcom „The Big Bang Theory“ ins Programm. Der Münchner Sender zeigt die im September 2007 gestartete Serie, die in den USA im Herbst in die 3. Staffel geht, im Rahmen seiner Comedy-Schiene Samstagnachmittags. Dort löst „The Big Bang Theory“ „How I met your Mother“ ab. Ab dem 11. Juli um 14:40 Uhr zeigt ProSieben zunächst die 17 Folgen der 1. Staffel.

Im Mittelpunkt der Sitcom stehen die brillanten Nachwuchsphysiker Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons), die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh im gemeinsamen Apartment abhängen und sich mit Videogames die Zeit vertreiben. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, die in der Pilotfolge in die Wohnung gegenüber einzieht, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draußen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    also, ich finde, sheldon ist das highlight dieser serie!
    • am via tvforen.de

      nette kleine Serie ,für schlechtes Wetter am Samstag.
      auf alle fälle eine Bereicherung der Sitcom - Landschaft.
  • am via tvforen.de

    Mich macht der Typ auch aggro. 8-)
    Ich habe noch nicht so in die Serie gefunden, kommt vielleicht noch.
    Ist aber mal was anderes, deswegen finde ich es gut.
    • am via tvforen.de

      Ich find die Serie erfrischend neu und gleichermaßen genial. Und ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist Sheldon der junge Niles Crane. Gibt es noch jemanden, dem das so vorkommt?
      • am via tvforen.de

        Ja hab das ja schon mal woanders geschrieben. Mir kommt es so vor als ob Niles und Frasier ne Studenten-WG aufgemacht haben.

        Witzig ist es ja, aber die Folge mit dem Physiker-Wettbewerb empfand ich dann doch als zu aufdringlich was Sheldons Art angeht. Frage mich ja auch teilweise warum Leonard noch mit Sheldon zusammenwohnt bei dessen Verhalten.
    • am via tvforen.de

      Geht es nur mir so oder weckt Sheldon bei euch auch irgendwie Aggressionen :-) Soviel Arroganz find ich dann auch nicht mehr komisch.
      • am via tvforen.de

        Nee, ich find ziemlich lustig, wie er sich gegen jede Veränderung seines Umfeldes sträubt und sich unheimlich aufregt, wenn es nicht so läuft, wie es gewohnt ist. Ja, manchmal ist er ja ziemlich nervig und unaustehlich, aber in der letzten Folge tat er mir irgendwie leid, wie er penny dazu bringt, ihn zu bemuttern. :)
    • am via tvforen.de

      Wie man der Programmvorschau von Pro7 entnehmen kann, geht es am 10. Oktober nahtlos mit der 2. Staffel in Doppelfolgen weiter.
      • am via tvforen.de

        Super, Pro 7 macht endlich mal was richtig. Das ist ja bei diesem Sender nicht oft der Fall

    weitere Meldungen