„Queen of the South“ verpflichtet Justina Machado

„Six Feet Under“-Darstellerin in USA-Network-Pilot

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.11.2014, 15:15 Uhr

Justina Machado in „Six Feet Under“ – Bild: HBO
Justina Machado in „Six Feet Under“

Als die temperamentvolle Vanessa Diaz ist Justina Machado den Fans von „Six Feet Under“ noch in allerbester Erinnerung. Nun wurde die Schauspielerin in einem neuen Dramapiloten des USA Network gecastet. In „Queen of the South“ wird sie Brenda verkörpern, die beste Freundin der Hauptfigur Teresa (Alice Braga). Brenda kommt nur um Haaresbereite mit ihrem Leben davon, nachdem ihr mit Drogen handelnder Freund in die Schusslinie seines Bosses gerät.

Bei „Queen of the South“ handelt es sich um eine Adaption der Telenovela „La Reina del Sur“, die für den spanischsprachigen US-Sender Telemundo 2011 zu einem überragenden Erfolg wurde (fernsehserien.de berichtete). Im Zentrum steht Teresa Mendoza, die sich auf der Flucht befindet, seitdem ihr eigener Drogendealer-Freund in Mexiko ermordet wurde. In Amerika findet sie nicht nur Unterschlupf. Sie tut sich auch mit jemandem aus ihrer Vergangenheit zusammen um genau jenen Drogenring zu unterwandern, vor dem sie sich auf der Flucht befindet.

Justina Machado war von 2001 bis 2005 in „Six Feet Under“ zu sehen und wirkte danach in zahlreichen weiteren Serien mit. So hatte sie feste Rollen in dem kurzlebigen Krankenhausdrama „Three Rivers Medical Center“, in „Private Practice“ und „Welcome to the Family“. Außerdem absolvierte sie Gastauftritte in „Emergency Room“ und „Desperate Housewives“. Zuletzt war sie auch in dem Horror-Sequel „The Purge: Anarchy“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen