Quotenverluste für ‚Popstars On Stage‘

Casting-Hype vorbei?

Michael Bauer – 28.09.2007

Es geht abwärts: Noch ehe die neuen „Popstars On Stage“ gefunden sind, verlieren die Zuschauer allmählich das Interesse an der ProSieben-Castingshow.

Da hat ProSieben wohl doch etwas zu voreilig nachgelegt: Nach dem großen Erfolg der fünften „Popstars“-Staffel im vergangenen Jahr, startete in diesem Sommer bereits Runde 6 der Talentsuche.

Spitzenwerte mit über 20 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten wie 2006 konnte die neue Staffel von Anfang an nicht erreichen. Doch Marktanteile um die 16 Prozent bei den ersten Folgen waren dennoch zufrieden stellend.

Inzwischen haben die „Popstars On Stage“ aber stark nachgelassen: In den vergangenen Wochen sind die Quoten der Show kontinuierlich gefallen. Die Ausgabe am vergangenen Donnerstagabend kam nur noch auf insgesamt 1,86 Millionen Zuschauer. Davon waren 1,51 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt, was noch einen Marktanteil von 12,8 Prozent in der Zielgruppe ergibt.

Noch liegt das über dem ProSieben-Schnitt, aber sich weit hinter den Erwartungen des Senders an das „Popstars“-Format. Der Casting-Hype scheint (mal wieder) vorbei!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    das beste an der staffel ist bis jetzt der werbespot am schluss von dem deo-hersteller. lohnt extremst anzusehen. einfach nur geil wie Detlef D! *ihr-seit-so-tight,-wenn-ich-mit-euch-fertig-bin-dann-burnts* Soost am ende aus dem spot TANZT!




    *grööööööööööööööööööööhl*
    da liegen mein schatz und ich echt unterm tisch vor lachen, herrlich!
    • am via tvforen.de

      Wenn der aufgrund zahlloser Absetzungen nach wenigen Folgen in Deutschland meistgehasste Sender ein erfolgreiches Konzept immer mehr verwässert (Echte Stars tanzen nicht !) und zur endlos langweiligen NoCost Dokusoap ausdehnt, darf sich niemand wundern, wenn die Quoten sinken.

      (Ach ja und da gäbe es ja noch den Doctor aus England im Langzeitarchiv (duck und weg))
      • am via tvforen.de

        keeperoftraaken schrieb:
        >
        > (Ach ja und da gäbe es ja noch den Doctor aus England im
        > Langzeitarchiv (duck und weg))

        Der ja auch in den nächsten 3 Monaten nicht zur Ausstrahlung vorgesehen ist......
      • am via tvforen.de

        Langsam müßte doch Pro Sieben das Comedyarchiv ausgehen.

        Bei den ersten zehn Austrahlungen war Switch ja noch ganz nett, aber seit der gefühlten 100. Wiederholung wird es langsam öde.

        Das selbe gilt für die Simpsons oder Charmed.
      • am via tvforen.de

        Mir werden die "Simpsons" nie öde. Und 1 bis 1,5 Millionen Pro7-Zuschauern täglich auch nicht.

        MfG GL
      • am via tvforen.de

        Stimmt, Switch und Simpsons sind klasse, die kann ich nicht oft genug sehen, ebenso wie die Bullyparade oder Buly & Rick.

        Allerdings ist Charmed auch nett, aber nach der letzten Staffel reichts dann. Zu viele Wiederholungen braucht man nicht, sonst wird das so totgesendet wie "Eine schrecklich nette Familie".
      • am via tvforen.de

        Naja. Als Mann kann ich mich eh' nicht so sehr für "Charmed", sondern höchstens für die drei Darstellerinnen begeistern. ;-)

        Von daher finde ich es mal interessant, wenn eine Fau sagt, es sei genug mit "Charmed".

        MfG GL
    • am via tvforen.de

      Diese Staffel von Popstars ist auch echt nervig. So furchtbar in die Länge gezogen. Es gibt ja wahnsinnig viele Folgen und es fliegt immer nur 1-2 raus. Und die Tänzer nerven mich total. Das kommt eben davon, wenn man den Hals nicht voll bekommt. Pro7 hätte besser noch länger Pause gemacht!
      • am via tvforen.de

        Das ist als wenn man Erbseneintopf immer wieder afwärmt, irgendwann schmeckt das dann auch nicht mehr. Die jetzige Generation war doch schon bei allen Castings dabei. Nun sollte man etwaswarten bis die nächsten "Talente" nachgewachsen sind.
        • am via tvforen.de

          Wer es nicht warten kann, nach einem Erfolg den nächsten gleich nachzulegen, fällt hin und wieder mal auf die Schnauze damit.
          Die Erfahrung hatte RTL mit dem Superstar machen müssen und jetzt ist ProSieben dran.
          Ein Untergang ist das sicher nicht.
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            >
            > Der Casting-Hype scheint (mal wieder) vorbei!


            Und dieses mal hoffentlich für immer!

            weitere Meldungen