„Reich und Schön“ startet Webserie „Room 8“

Aus Soap bekanntes Format nun für User abrufbar

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.07.2013, 10:13 Uhr

Maya (Karla Mosley) und Carter (Lawrence Saint-Victor) als Scarlett und Lance in „Room 8“ – Bild: CBS
Maya (Karla Mosley) und Carter (Lawrence Saint-Victor) als Scarlett und Lance in „Room 8“

Seit mehreren Wochen dreht sich eine der Hauptstorylines von „Reich und Schön“ in den USA um die Webserie „Room 8“. Darin spielen zwei Figuren der Soap die Hauptrolle. Nun werden Fans die Chance bekommen, „Room 8“ auch tatsächlich online anzuschauen.

Wie TVGuide berichtet, wird die eigentlich fiktive Webserie ab dem 8. August über die Website Room8TheSeries.com abrufbar sein. Im Zentrum der Webisoden stehen die „Reich und Schön“-Charaktere Maya (Karla Mosley) und Carter (Lawrence Saint-Victor), die in der Serie das Pärchen Scarlett und Lance verkörpern. Die mieten durch Zufall das gleiche Apartment und beschließen es zu teilen. Da es sich um eine romantische Komödie handelt, wird es nicht allzu lange dauern, bis sie sich näher kommen.

Die gesamte Webserie wurde an einem Tag in den Studios von „Reich und Schön“ gedreht. „Dies ist das erste Mal, dass eine US-Soap aus einem Storybogen eine seperate Serie für das Internet gemacht hat“, so Karla Mosley. „Es ist ein aufregendes Experiment und wir sind gespannt darauf, wie es angenommen wird“.

Ganz neu ist die Idee einer Webserie für Mosley allerdings nicht. Die Inspiration hinter der gesamten „Room 8“-Storyline in „Reich und Schön“ liegt in dem Format „Wed-Locked“, das sie und ihr Co-Star Lawrence Saint-Victor selbst aus der Taufe gehoben haben. Dies geschah, nachdem 2009 die Soap „Springfield Story“ eingestellt wurde, in der beide mitgespielt hatten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1965) am

    Super RTL z.B. die zeigten ja auch neue Folgen von Sunset Beach
    • am via tvforen.de

      Ich wär schon froh wenn sich mal wieder ein hiesiger Sender der Serie mit neuen Folgen erbarmen würde. :-(

      weitere Meldungen