RTL: Frank Buschmann steigt bei NFL aus

Kommentator will kürzertreten

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.04.2024, 14:49 Uhr

Frank Buschmann – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Frank Buschmann

Das kommt überraschend: Nach nur einer Saison hört Frank Buschmann bei RTL als Kommentator bei den „NFL Live“-Football-Übertragungen auf. Er kündigte bereits bei Vertragsunterschrift der vergangenen Saison 2023/​24 an, von Jahr zu Jahr darüber entscheiden zu wollen, wie es weitergeht. Jetzt hat „Buschi“ seine Entscheidung getroffen.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten viel nachgedacht, in mich hineingehört und mich letztlich dazu entschieden, meinen Vertrag bei RTL NFL nicht mehr zu verlängern. Er wolle sich fortan mehr um seine Familie kümmern. Ich werde dieses Jahr 60 und befinde mich in einer Phase meiner beruflichen Karriere, wo ich mich auf einige Leuchttürme konzentrieren möchte, die auch zu meinen persönlichen Prioritäten passen. Das Motto dabei lautet: ‚Weniger ist mehr.‘

Und weiter: Wir haben in der ersten RTL NFL-Saison ganz viele neue Menschen für diesen tollen Sport begeistert, für mich jedoch endet das Kapitel NFL an dieser Stelle. Der gesamten Crew vor und hinter der Kamera wünsche ich für den weiteren Weg ganz viel Spaß und natürlich maximalen Erfolg.

Buschi-Fans müssen nicht allzu traurig sein, denn der 59-Jährige wird RTL weiter erhalten bleiben, allen voran im Erfolgsformat „Ninja Warrior Germany“. Frank Buschmann: In der Unterhaltung haben wir bei RTL ja noch einige gemeinsame Projekte vor der Brust, auf die ich mich sehr freue.

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, ergänzt: Buschi hat mit seiner überragenden Football-Expertise und mitreißenden Energie einen großen Beitrag zum Erfolg der ersten NFL-Saison bei RTL geleistet. Dafür danken wir ihm herzlich und freuen uns sehr, dass er unsere Entertainment-Hits wie ‚Ninja Warrior‘ und ‚Top Dog’ auch weiterhin bereichern wird.

Neben seinen Einsätzen in RTL-Unterhaltungsshows ist Buschmann für den Pay-TV-Anbieter Sky als Kommentator in der Bundesliga-Konferenz im Einsatz. Sein aktueller Vertrag läuft dort noch bis Sommer 2025.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Jede Sendung, aus der dieser schreiende Egomane aussteigt, wird eine bessere Sendung.
    • am

      Den kann man doch nur mit Ohropax ertragen. ^^
      • am

        Gute Entscheidung. Frank "Herzinfakt" Buschmann übertreibt es immer gerne und auch wenn er mit NFL-Wissen gekommen dabei war, nervten teilweise seine viel zu emmotionalen Kommentare. Das er nun etwas kürzer tretten will tut wohl auch seiner Gesundheit gut.

        weitere Meldungen