RTL gibt Dschungelcamp-Besetzung bekannt

Erste Ekel-Prüfung: festgekettet im Tank-Aquarium

Jutta Zniva – 10.01.2008

RTL hat nun offiziell die Besetzung für die 3. Staffel seiner Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekanntgegeben. Auch die erste Dschungelprüfung, der sich die Camp-Bewohner am 11. Januar (Beginn: 22:15 Uhr) unterziehen werden, wurde verlautbart – falls die heftigen Regenfälle in Australien RTL nicht einen Strich durch die Live-Rechnung machen.

In den vergangenen Tagen habe man wegen des starken Regens bereits zwei Produktionstage verloren, sagte ein RTL-Sprecher. Falls es weiterregne, müsse man über mögliche Reaktionen nachdenken.

Derzeit sei es aber trocken, und so werden heute, Donnerstagabend deutscher Zeit, die bereits kolportierten „Promis“ in das Dschungelcamp einziehen: Schlägersänger Bata Illic (68), Ex-Gina-Wild Michaela Schaffrath (37), Modedesignerin Barbara Herzsprung (55), Ex-Nationaltorhüter Eike Immel (47), Moderator Björn-Hergen Schimpf (64), Tänzerin Isabel Edvardsson (25), Ex-„Superstar“-Kandidatin Lisa Bund (19), Ex-Bro’Sis-Bruder Ross Antony (33), DJ Tomekk (31) und Schauspielerin Julia Biedermann (40).

Überschlagsmäßige Bilanz: keine Jugendwahn-Gefahr und gleich vier Mal „Ex“.

Wenn das Camp allerdings „weggespült“ werde, würde man die Kandidaten auf jeden Fall „evakuieren“, so der RTL-Sprecher. Die Show werde nicht wegen „irgendwelcher Befindlichkeiten“ abgebrochen, doch es gebe eine (offenbar witterungsbedingte) Grenze.

In der ersten Dschungelprüfung („Land unter“) muss ein Kandidat in ein „schrankgroßes Tank-Aquarium“ klettern, wird dort an den Füßen „festgekettet“ und soll dann im Wasser aus diversen „Schraubverschlüssen“ so viele „Sterne“ wie möglich holen. Aus diesen Öffnungen werden jedoch, Ekelfaktor sei Dank, auch „allerlei tierische Dschungelbewohner“ herausquellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Werden da tatsächlich Teilnehmer ausgetauscht? Angeblich ist Christina Lugner als Ersatzfrau dort. Ich glaub's aber nicht, die war ja schon zum Promi-Dinner zu blöd.
    • am via tvforen.de

      Bata Illic... Das ist die Härte!
    • am via tvforen.de

      Lass mich mal lesen, kenn ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht kennen, hey das sind ja mal wieder so Kandiaten die sie nach der Show gleich da lassen können, können die nicht mit Würgeschlangen oder so arbeiten...
      • am via tvforen.de

        Ex-Schauspielergattin Barbara Herzsprung ist lediglich in der Münchner Lokalpresse durch breitgeschriebene Alkoholsucht bekannt - als Modedesignerin allerdings weniger, Julia Biedermann machte sich nach "Ich heirate eine Familie" (1983-1986) rar und war ansonsten nur in untergrottiger Ware ("Hochwürden erbt das Paradies", "Da wo die Berge sind" und zuletzt 2002 in einer Folge von "Hallo Robbie"). Der Rest der Belegschaft ebenfalls unterste Schublade. Würg, bei dem Gedanken, dass die Quote machen.
      • am via tvforen.de

        Gugu schrieb:
        >
        Julia
        > Biedermann machte sich nach "Ich heirate eine Familie"
        > (1983-1986) rar und war ansonsten nur in untergrottiger Ware
        > ("Hochwürden erbt das Paradies", "Da wo die Berge sind" und
        > zuletzt 2002 in einer Folge von "Hallo Robbie"). Der Rest der
        > Belegschaft ebenfalls unterste Schublade. Würg, bei dem
        > Gedanken, dass die Quote machen.

        Nicht zu vergessen "Ein Schloss am Wörthersee" mit Roy Black und Pierre Brice und "Marienhof" als Zweitbesetzung der Franziska Ginster.
      • am via tvforen.de

        .

        Und ausserdem steht noch Christina "Mausi" Lugner bereit, die in einem Hotel nahe des Dschungelcamps auf ihren Einsatz wartet, der aber erst ca. Mitte der Staffel stattfinden soll. Es sei denn, ein Bewohner bzw. eine Bewohnerin gibt vorher auf.

        Mausi Lugner ist die Ex des österreichischen Prominenten-Baumeisters und TV-Stars Richard "Richie" Lugner. Die Lugners waren bis zur Trennung immer die "Osbournes" Österreichs mit eigener TV-Serie.



        ***
    • am via tvforen.de

      Ich bin mal auf die Quote gespannt. Die muss nach der ganzen Werbung ziemlich hoch sein.
      • am via tvforen.de

        Barbara Herzsprung hat sich neulich im Promidinner als Ultrazicke erwiesen, die am Essen schon herummäkelte, bevor sie auch nur am Tisch saß ("Eß ich nicht, will ich nicht, ist ja ekelhaft!"). Das könnte sehr lustig werden, auch wenn sie anschließend jedes Dinner mit zehn Punkten (also de facto überhaupt nicht) bewertete. Hoffentlich erfüllt auch Herr Antony alle Schwulenklischees: Dauernd rumjammern (wenn der mal nicht schnell zum Lieblingshaßobjekt der latent homophoben Zuschauerschaft wird, die ihn dauernd in die Prüfungen schickt), dafür aber den Dschungel hübsch dekorieren. *LOL* Generell ist die Auswahl der Teilnehmer aber schon recht enttäuschend: Wollte niemand anderes mehr, zahlt RTL nicht genug oder was? Das sind ja fast durchweg C- und D-, wenn nicht E- (wie Ex-) Promis.
      • am via tvforen.de

        @ björnbln

        woher weißt du das ?
        läuft dieses promi-dinner nicht erst am sonntag?
      • am via tvforen.de

        Die Promidinner-Folge, die ich meine, lief (wenn mein Gedächtnis und das alte TV-Programm nicht trügen und lügen) vor zwei Wochen. Weitere Kandidaten waren Percy Hoven, Florian Böhm und Michael Wolf (will meinen: Frau Herzsprung war die prominenteste *LOL*).

    weitere Meldungen