RTL II verlängert Lügendektor-Show

Weitere Aufgaben für Moderator Christoph Bauer

Mario Müller – 07.03.2008

Während ein Marktanteil von 7,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14 – 49-jährigen Fernsehzuschauer für eine Primetime-Sendung auf RTL oder Sat.1 dieser Tage mit einer Absetzung gleichzusetzen wäre, bedeutet so ein Wert für RTL II einen Erfolg. Der kleine Münchner Bruder von RTL hat deshalb beschlossen, seine ungewöhnliche Quizshow „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ mit Moderator Christoph Bauer in eine zweite Staffel zu schicken.

In der Sendung, die im Januar gestartet war und von der bisher sechs Folgen liefen, werden die Kandidaten an einen Lügendetektor angeschlossen und aufgefordert, persönliche und teils intime Fragen – in ihrem eigenen Interesse – möglichst wahrheitsgemäß zu beantworten. Die neuen Folgen sollen laut RTL II in einem größeren Studio und mit „psychologisch noch ausgefeilteren“ Fragen produziert werden.

Der 37-jährige Christoph Bauer steht seit 1993 vor der Kamera und moderierte für den Bayerischen Rundfunk diverse Musik- und Talkshows, so auch bis 1997 die Kultsendung „Live aus dem Aalabama“. Außerdem ist der Münchner als Autor, Redakteur und Regisseur von Musikvideos und Werbespots tätig. Auf Grund von Bauers offensichtlicher Kompetenz auf diesem Sektor verpflichtete ihn RTL II jetzt zusätzlich für die Moderation größerer Musikevents. So wird er z.B. auch die kommende Silvestershow vom Brandenburger Tor in Berlin moderieren, die zuletzt noch von Aleksandra Bechtel und Alida Lauenstein präsentiert wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das ist eine super Sendung!

    weitere Meldungen