RTL testet „Die Trixxer“ und „World Express“

Neue Serienprojekte zur Primetime

Michael Brandes – 20.07.2011, 10:10 Uhr

„World Express“: Marco Girnth und Sarah Maria Besgen – Bild: RTL/Stefan Menne
„World Express“: Marco Girnth und Sarah Maria Besgen

Das RTL-Angebot an eigenproduzierten Serien ist zur Zeit nicht gerade üppig. Angekündigt hat der Sender für die kommende TV-Saison bislang neue Staffeln von „Countdown – Die Jagd beginnt“ sowie „Alarm für Cobra 1“. Mit „Die Draufgänger“ kommt eine neue Krimi-Serie hinzu (fernsehserien.de berichtete), zudem feiert die internationale Co-Produktion „Transporter“ voraussichtlich im kommenden Jahr Premiere (fernsehserien.de berichtete). „Doctor’s Diary“ soll zwar fortgesetzt werden, aber zumindest für 2011/​12 sind noch keine neuen Folgen zu erwarten.

RTL hat im vergangenen Jahr allerdings rund ein Dutzend Pilotfilme zu potentiellen neuen Serien in Auftrag gegeben. Einige der fertigen Werke erhalten nun demnächst einen Testlauf im Abendprogramm.

Angekündigt hat RTL den 90-minütigen Pilotfilm „Die Trixxer“ mit Anja Nejarri („Großstadtrevier“) als sexy Anführerin eines charmanten Gauner-Quartetts. Um Betrugsopfern aus der Patsche zu helfen und für Gerechtigkeit zu sorgen, schlüpfen die ‚Trixxer‘ immer wieder in unterschiedliche Rollen. Gedreht wurde der Pilot bereits im Spätsommer 2010 (fernsehserien.de berichtete).

Ausgestrahlt wird demnächst auch der in Mexiko gedrehte Action-Pilotfilm „World Express – Atemlos durch Mexiko“ über den Chef eines unkonventionellen Kurierdienstes (Klaus J. Behrendt) und seine beiden wertvollsten Mitarbeiter (Marco Girnth, Jochen Nickel), die den Globus umrunden, um gefährliche Frachten pünktlich ans Ziel zu bringen. Im Pilotfilm muss das Top-Duo Lösegeld für ein entführtes deutsches Mädchen ins Grenzgebiet von Guatemala transportieren (fernsehserien.de berichtete).

Das dritte Pilotprojekt hat bereits einen festen Sendetermin: Der Pilotfilm „IK1 – Touristen in Gefahr“, ein weiteres Action-Abenteuer mit internationalen Schauplätzen, wurde für den 1. September angekündigt (fernsehserien.de berichtete). Sollten die drei Filme beim Publikum gut ankommen, gehen die Projekte in Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen