Sabine Christiansen kehrt zurück ins Erste

Große ‚Jahresvor-Show‘ am kommenden Freitag

Mario Müller – 06.01.2008

Sabine Christiansen kehrt zurück auf die deutschen Bildschirme und wird am kommenden Freitag in der ARD zum ersten Mal eine große Vorschau auf das Jahr 2008 präsentieren (fernsehserien.de berichtete). Was mit „Rückblick-Shows“ so gut funktioniert, dass fast kein großer Sender ohne sie auskommt, wird sicherlich auch in der anderen Richtung klappen.

In „Sabine Christiansen: Mein 2008“ wird die langjährige Sonntagabend-Talkerin einen Blick in die Zukunft und auf die Schlagzeilen von Morgen wagen. Dazu hat sie sich zahlreiche Gäste eingeladen, um mit ihnen über die wichtigsten Trends, die Zukunft der großen Koalition, die amerikanischen Präsidentschafts- und die deutschen Landtagswahlen, die Olympischen Spiele und die Fußball-EM sowie kulturelle Highlights zu sprechen. So haben u.a. Wolfgang Joop, Michael „Bully“ Herbig, Franziska van Almsick, Oliver Bierhoff, Karlheinz Böhm, Reinhold Messner, Jörg Kachelmann, Dieter Zetsche, Michael Mendl, Henning Mankell, Cecilia Bartoli, Matthias Schweighöfer und Geraldine Chaplin ihr Kommen angesagt.

Auch Hollywood-Star Richard Gere war eingeladen, „ …weil er gerade einen Film zum Thema 68er-Jahre gedreht hat und der 40. Jahrestag natürlich auch ein Ereignis ist, das in diesem Jahr eine Rolle spielt“, so Christiansen gegenüber „BILD am Sonntag“. Sie bedauert, dass er aus terminlichen Gründen absagen musste.

Christiansen will sich ansonsten wie geplant vor der Kamera eher zurückhalten und vorwiegend als Produzentin arbeiten: „Ich möchte gern für die ARD zwei oder drei weitere, besondere Produktionen im Jahr machen. Eine feste Sendung aber nicht mehr.“

Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Norbert Medus und seinen beiden Söhnen Martin und Lucas wohnt Sabine Christiansen eigentlich in Paris, ist aber als Chefin ihrer Produktionsfirma nach wie vor regelmäßig in Deutschland.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Warum können diese Sorte Frauen (Frau Ruge zähle ich auch dazu) nicht Mitleid haben und länger Ruhe geben. Was treibt die bloß an?

    P.S.
    Bei Beckmann sah ich kurz Frau Pooth. Droht von der Seite auch Gefahr? Oder hat sie nur ein Buch geschrieben?
    • am via tvforen.de

      Die Christiansen ist inzwischenfür mich die personifizierte Arroganz. Das so ein Gesuppel nun wieder herausgekramt wird, ist peinlich. Wer will die sehen?

      Bevor die Stimmung hoch schlägt: Ich mache das nicht am Alter fest. Für mich ist die nur noch eine reine Jet-Set-Frau, die ausschließlich diese abgehobenen Herrschaften bedient. Unabhängige Journalistin war sie (vielleicht) mal vor langer Zeit!
    • am via tvforen.de

      Verona Feldmaus ist ab heute wieder als "Engel im Einsatz" auf RTL 2.
    • am via tvforen.de

      Die Verona Feld, äh, Pooth ist harmlos. Wenn sie einen guten Tag hatte, und den hatte sie am Montag nicht, dann ist diese Frau hier und da recht amüsant.
      Wenn jedoch Frau Christiansen ganz arrogant behauptet "Ich möchte gern für die ARD zwei oder drei weitere, besondere Produktionen im Jahr machen." frag ich mich wofür ich meine hart erarbeiteten Zwangs GEZ Gebühren zahle.
      Es sind nicht die wenigen Produktionen die störend sind, es ist dieses Wort "besondere" was da nicht hinpasst. Es passt nicht zu ihr, es passt zu keiner ihrer Sendungen.
    • am via tvforen.de

      Das kann ich ja nicht wissen. Ich dachte, die sei völlig weg vom Fenster, im Vorruhestand oder so.
    • am via tvforen.de

      manni schrieb:
      >
      > Das kann ich ja nicht wissen. Ich dachte, die sei völlig weg
      > vom Fenster, im Vorruhestand oder so.

      Sie ist weg vom Fenster - sie merkt es nur noch nicht. Ich bin aber sicher, dass sie bald von der Bildfläche floppt!
  • am via tvforen.de

    Warum kommen immer welche wieder, die man sich längst "überschaut" hat?

    Die mangelnde Bereitschaft, neue Talente zu entdecken, erschreckt mich immer wieder!
    • am via tvforen.de

      Das einzige, was ich von Frau Christiansen noch hören möchte, ist: "Kaffee? Tee? Saft?"

      weitere Meldungen