„Santa Clause: Die Serie“: Termin für zweite Staffel der Tim-Allen-Serie

Scott Calvin muss sich weiterhin am Nordpol durchsetzen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.09.2023, 17:43 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zur ersten Staffel von „Santa Clause: Die Serie“ – Bild: Disney+
Ausschnitt aus dem Poster zur ersten Staffel von „Santa Clause: Die Serie“

Wer sehnsüchtig auf den Start der zweiten Staffel von „Santa Clause: Die Serie“ wartet, muss zum Glück nicht bis Weihnachten warten, ja noch nicht einmal bis zur Adventszeit: Schon ab dem 8. November beginnt Disney+ mit der Veröffentlichung der sechs neuen Folgen. Zum Auftakt gibt es einen Doppelpack, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter.

In der ersten Staffel von „Santa Clause: Die Serie“ hatte der „amtierende“ Weihnachtsmann Scott Calvin (Tim Allen aus der vorhergehenden Filmreihe) versucht, einen Nachfolger zu finden, um sich zur Ruhe setzen zu können und seine Familie vom Nordpol in die „Zivilisation“ zurückzubringen. Das war letztendlich an einem Mangel an fähigen Kandidaten gescheitert, so dass Calvin schließlich mit seiner Familie zum Nordpol zurückkehrte – in der Absicht, seinen eigenen Sohn Cal (Austin Kane) zu seinem Nachfolger auszubilden. In Staffel zwei wird dieser Plan von verschiedenen Personen durchkreuzt.

Darunter „Modern Family“-Star Eric Stonestreet, der als Magnus Antas auftritt: Ein Weihnachtsmann aus dem 14. Jahrhundert, dessen Spitzname Mad Santa schon ausdrückt, dass er trotz großer Ambitionen nicht der geeignete Nachfolger ist.

Neu in der Handlung der zweiten Staffel ist auch Kris „Kringle“ Moreno (Comedian Gabriel Iglesias aka „Fluffy“; „Mr. Iglesias“): Kris ist der Betreiber des Vergnügungsparks Santaland, der in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Mit gutem Mut, Warmherzigkeit und festem Glauben an Santa versucht er, seinen Park zu retten.

Ebenfalls bekannt geworden war vorab die Verpflichtung von Tracy Morgan („30 Rock“) als niemand anderes als der Osterhase.

In der zweiten Staffel kehren neben Tim Allen und Austin Kane auch Elizabeth Mitchell als Mrs. Claus/​Carol, Elizabeth Allen-Dick als Sandra Calvin-Claus und Devin Bright als Santas bester Elfen-Freund Noel zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zu viele Konkurrenztermine, real und medial, da muss man ausweichen ...
    • am via tvforen.de

      So früh diesmal? Ab derm 08.11. bin ich noch gar nicht so weiohnachtlich ein gestellt....3-4 Wochen später wäre passender, zumal die Staffel dann auch rechtzeitg zu Weihnachten durch wäre.
      • am via tvforen.de

        Spenser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > So früh diesmal? Ab derm 08.11. bin ich noch gar
        > nicht so weiohnachtlich ein gestellt....3-4 Wochen
        > später wäre passender, zumal die Staffel dann
        > auch rechtzeitg zu Weihnachten durch wäre.

        Gewöhnen wir uns dran, mit Weinachtsleckereien wirst du auch schon ende August in den Supermärkten erschlagen.
    • am

      War die erste Staffel gut? Nachdem Santa sich in der ersten Folge darüber aufregte, dass er keine bösen Kinder mehr bestrafen dürfe, weil sie ja ADHS oder ernsthafte psychische Probleme haben könnten und eigentlich Hilfe bräuchten, hatte ich irgendwie keinen Bock mehr. Macht irgendwie keinen Spaß sich eine Weihnachtsserie anzusehen, bei der man sich fragen muss, ob Santa wohl Trump gewählt hat.

      weitere Meldungen