Schon wieder was passiert!

‚Marienhof‘ zieht gen Italien

Jutta Zniva – 27.03.2006

In den Studios der Produktionsfirma „Videa“ bei Rom wird derzeit fleißig eine italienische Version der Daily Soap „Marienhof“ gedreht. 90 Folgen von „Sotto Casa“ werden ab 8. Mai von RAI UNO im „Spirit“ des deutschen Originals ausgestrahlt.

Oliver Schündler, Koproduktionschef und Geschäftsführer von Bavaria Media Italia, ist stolz auf den Verkauf der Formatrechte. Die Bavaria könne das Know-how von knapp 3000 Folgen zur Verfügung stellen, mit dem man mit dem Ersten über die Jahre „die Herzen der Zuschauer gewonnen“ habe. Agostino Saccà, Chef von RaiFiction, sei „von der Substanz und dem Realismus“ dieses „Spitzenprodukts“ überzeugt.

Die Geschichten von „Sotto Casa“ („Bei uns zuhause“) seien im „Spirit“ des „Marienhofs“ für das italienische Publikum geschrieben. Den „Geist des Originals in einen anderen Kulturkreis zu übertragen“ sei eine „große Autorenleistung“, so Schündler. Und wenn der Regisseur dann auch noch Alberto Ferrari heißt, verleitet dies Herrn Schündler schon mal zu einem vorfreudigen Späßchen: „Die Kombination von Deutschland und Ferrari ist ja auch ein gutes Vorzeichen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen