Serienpreview: „New Girl“

Neuer US-Comedyhit ab Januar auf ProSieben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.12.2011, 10:54 Uhr

„New Girl“ – Bild: FOX
„New Girl“

Während es bislang in der aktuellen TV-Saison kaum ein neues US-Drama vermochte, sowohl Kritiker als auch Publikum gleichermaßen von sich zu überzeugen, haben sich die Comedys als neue Superwaffe der Networks erwiesen. Sind die Zeiten tatsächlich so schlecht, braucht man in den USA jeden einzelnen Lacher? Oder fehlt bei den Dramaserien einfach ein neuer, frischer Trend, so wie er oft zu Beginn eines neuen Jahrzehnts geboren wurde? Die Comedys haben ihren neuen Trend bereits gefunden: Moderne, dunkelhaarige und leicht sarkastische junge Frauen dominieren einige der größten neuen Hits: „Suburgatory“ hat da eine Tochter im Angebot, „2 Broke Girls“ eine Kellnerin – und „New Girl“ eben die neue Mitbewohnerin.

„New Girl“ ist einer der echten Comedyerfolge und wurde bereits Ende September vom Network FOX für eine komplette Staffel mit 24 Episoden verlängert. Die Taktik des Senders ging auf: Bereits zwei Wochen vor der Erstausstrahlung wurde die Pilotfolge im Internet veröffentlicht und sorgte dort für Begeisterung. Die Premiere verfolgten dann über 10 Millionen Zuschauer, wodurch „New Girl“ zur meistgesehenen neuen Comedy der letzten zehn Jahre auf FOX wurde. Ab dem 5. Januar sind Zooey Deschanel und ihre drei männlichen Mitbewohner auch in Deutschland zu sehen, ProSieben hat sich die Serie gesichert. Lohnt es sich tatsächlich als Zuschauer in die ungewöhnliche WG mitten in Los Angeles einzuziehen?

Zum Serienpreview: „New Girl“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wer dem Charme von Zooey Deschanel erliegt, findet die Serie gut auch wenn ich die jetzt nicht soooo toll fand aber Zooey ist natürlich klasse!

    weitere Meldungen