Sky Atlantic HD zeigt „Eastbound & Down“ ab August

Erste drei Staffeln der HBO-Comedy als deutsche TV-Premiere

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.07.2013, 11:47 Uhr

Danny McBride in „Eastbound & Down“ – Bild: HBO
Danny McBride in „Eastbound & Down“

Sky Atlantic HD holt die HBO-Kultcomedy „Eastbound & Down“ ins deutsche Fernsehen. Mit etwa fünf Jahren Verspätung erlebt die Serie damit ihre Deutschlandpremiere. Die sechs Folgen der ersten Staffel sind ab dem 21. August mittwochs um 21:30 Uhr auf dem Pay-TV-Kanal zu sehen, die zweite Staffel folgt direkt im Anschluss ab dem 2. Oktober, die dritte ab dem 20. November. Die vierte und letzte Staffel, die am 29. September bei HBO anläuft, soll dann voraussichtlich im Frühjahr 2014 ebenfalls bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt werden.

Der aus Filmen wie „Tropic Thunder“ und „Ananas Express“ bekannte Komiker Danny McBride spielt Kenny Powers, einen abgewrackten Baseballstar, der die Karriereleiter ebenso schnell wieder hinabgestürzt ist, wie er sie vorher erklommen hat. Er zieht daraufhin zurück in seine verschlafene Heimatstadt in North Carolina, wo er seiner Familie, alten Freunden und allen Nachbarn mit seinem großmäuligen Auftreten auf die Nerven fällt.

McBride hat die Serie gemeinsam mit Jody Hill und Ben Best erfunden und fungiert auch als Produzent und Drehbuchautor. Zum Produzententeam gehört außerdem der Filmkomiker Will Ferrell, der eine Gastrolle übernommen hat. Die ersten Folgen wurden zudem von David Gordon Green inszeniert, der als Regisseur von Independentfilmen wie „George Washington“ und „Ananas Express“ bekannt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen