„Stitchers“ mit Salli Richardson-Whitfield und Allison Scagliotti

ABC Family Serie nimmt Produktion auf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.01.2015, 10:22 Uhr

Emma Ishta als Kristen in „Stitchers“ – Bild: ABC Family
Emma Ishta als Kristen in „Stitchers“

Mit dem Start der Dreharbeiten zur neuen Serie „Stitchers“ hat der amerikanische Sender ABC Family die Neubesetzung von drei der fünf Hauptrollen verkündet. Dabei wurde bekannt, dass auch die für ihre Genreserien bekannten Schauspielerinnen Salli Richardson-Whitfield („EUReKA – Die geheime Stadt“) und Allison Scagliotti („Warehouse 13“) verpflichtet wurden. Ebenfalls frisch ist Neuling Ritesh Rajan.

In „Stitchers“ wird die junge Kirsten (Emma Ishta) von einer geheimen Regierungsorganisation verpflichtet. Sie wird dabei in die Erinnerungen von frisch Verstorbenen „eingeheftet“ (stitched). Mit Hilfe dieser Erinnerungen werden häufig der Mord an der Person aufgeklärt und andere Geheimnisse entwirrt.

Maggie (Richardson-Whitfield) kann umfangreiche Erfahrungen im Bereich Spionage vorweisen und leitet die Abteilung. Linus (Rajan) ist ein Bioelektrik-Ingenieur und Kommunikations-Technik-Experte, hat aber große Probleme im direkten Umgang mit Menschen. Cameron (Kyle Harris) ist ein brillanter Neurowissenschaftler, der das Regierungsprogramm mit voller Leidenschaft unterstützt. Camille (Scagliotti) ist Kirstens Mitbewohnerin und macht eigentlich ihren Doktor in Computerwissenschaften und wird auch eingespannt, um Kirsten in ihrer neuen Rolle zu helfen.

Jeffrey A. Schechter entwickelte „Stitchers“. Die erste Episode wird von Todd Holland inszeniert, der mehr als die Hälfte aller Episoden von HBOs „Die Larry Sanders Show“ inszenierte, 26 Folgen von „Malcolm mittendrin“ (unter anderem Emmy für die Pilotepisode) und zuletzt längere Zeit bei „Go On“ mitwirkte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen