„Sweetbitter“: Starz-Dramedy nach zweiter Staffel eingestellt

Sinnliche Reise nach New York City wird nicht fortgesetzt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.12.2019, 17:00 Uhr

„Sweetbitter“ – Bild: Starz
„Sweetbitter“

Das Jahresende ist auch immer eine Zeit, in der Verträge auslaufen und Entscheidungen über die Zukunft von Projekten getroffen werden müssen. Keine Zukunft erhält die Serie „Sweetbitter“ von Starz, die in Deutschland bei Starzplay läuft. Im Zentrum steht die Kleinstädterin Tess (Ella Purnell), die es Mitte der 2000er in die große Stadt New York City zog. Im Umfeld eines Nobelrestaurants wird sie mit sinnlichen Verführungen jeder Art vertraut.

Das Format basiert auf dem Roman gleichen Namens von Stephanie Danler, die darin auch auf ihre eigenen Erfahrungen als Kellnerin in New York City zurückgriff.

Tess, die ohne Plan ihr bisheriges, einengendes Leben zurückgelassen hatte und nach New York ging, erhält eher durch Zufall einen Job als Kellnerin in einem exzellenten Restaurant. Weinspezialistin Simone (Caitlin FitzGerald) und der Chef Howard (Paul Sparks) nehmen sie unter ihre Fittiche, sind aber unstete Mentoren und zeigen Tess auch die Schattenseiten des Lebens im Umfeld der Essensleidenschaft auf.

„Sweetbitter“ kommt auf zwei Staffeln mit insgesamt 14 Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen