Syfy entwickelt Comedy-Serie „Ghost Ghirls“

Jack Black produziert neues Serienprojekt

Michael Brandes – 22.11.2011, 12:41 Uhr

Syfy entwickelt Comedy-Serie "Ghost Ghirls" – Jack Black produziert neues Serienprojekt – Bild: Syfy

Im Frühjahr kündigte der US-Kabelsender Syfy an, sein Programm künftig auch mit Comedyserien bereichern zu wollen. Erste Projekte sind bereits in der Entwicklung. Mit „Ghost Ghirls“ gesellt sich nun ein weiterer potentieller Neuzugang hinzu. Laut ‚Deadline Hollywood‘ steht das Projekt unmittelbar vor einer Pilotfilm-Bestellung.

Angelegt ist „Ghost Ghirls“ als eine Art Parodie auf Mystery-Dramen wie „Medium“ und „Ghost Whisperer“. Im Mittelpunkt stehen die beiden Freundinnen Heidi und Anjelica, die in jeder Folge versuchen, ein paranormales Phänomen aufzuklären. Dabei wollen sie ihren Kunden und sich selbst beweisen, dass sie kompetente Geisterjägerinnen sind.

Das Projekt stammt von Regisseur Jeremy Konner sowie von den beiden Schauspielerinnen Amanda Lund und Maria Blasucci, die auch die Hauptrollen übernehmen. Zu den ausführenden Produzenten zählt Hollywood-Comedian Jack Black.

In der Entwicklungsphase befinden sich bei Syfy zur Zeit noch drei weitere Comedyprojekte. „In the Dark“ folgt einer recht unfähigen Gruppe von Geisterjägern. In „Me and Lee“ spielt „Ein Colt für alle Fälle“-Star Lee Majors sich selbst. Lee hat seit Jahren in seinem privaten Ultra-High-Tech-Labor geheime Forschungen betrieben und verwandelt einen Mittzwanziger mit kaputtem Rücken in einen ‚Bionic Man‘. Von einer Drama- zur Comedyserie umfunktioniert werden soll „Three Inches“. Der ursprünglich gedrehte Pilotfilm mit Naoko Mori („Torchwood“), Noah Reid und James Marsters handelt von einem Superhelden-Team, das nur über sehr bescheidene Kräfte verfügt. Sie können Geräusche imitieren oder Gegenstände um wenige Zentimeter verrücken (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen