Syfy verlängert Mystery-Drama „Being Human“

US-Version auf den Spuren des britischen Originals

Michael Brandes – 18.03.2011

Syfy verlängert Mystery-Drama "Being Human" – US-Version auf den Spuren des britischen Originals – Bild: Syfy

Nachdem die BBC in dieser Woche die vierte Staffel zum Mystery-Drama „Being Human“ bestellt hat (fernsehserien.de berichtete), zieht nun auch der amerikanische Kabelsender Syfy nach. Das im Januar gestartete US-Remake „Being Human“ wird ebenfalls verlängert.

Die Pilotfolge zur US-Serie, die zum Auftakt noch viele Elemente des britischen Originals übernommen hat, sahen 1,96 Millionen Zuschauer. Zwei Wiederholungen mitgerechnet, addiert sich die Zuschauerzahl auf 3,8 Millionen, was dem besten Start einer Syfy-Winterserie seit „Battlestar Galactica“ im Jahr 2005 entspricht.

Zudem erreichte der ‚Jungskanal‘ Syfy mit der Serie, in der sich Vampir Aidan (Sam Witwer), Geist Sally (Meaghan Rath) und Werwolf Josh (Sam Huntington) eine gemeinsame Wohnung in Boston teilen, ungewöhnlich viele weibliche Zuschauer (fernsehserien.de berichtete). Die Bestellung einer zweiten Staffel kommt daher nicht überraschend. Noch bis zum 11. April läuft im US-Fernsehen die Ausstrahlung der ersten Staffel, die aus 13 Episoden bestehen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen