„Ted Lasso“: Serienende bereits beschlossene Sache?

Hauptdarsteller Brett Goldstein äußert sich zur dritten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.06.2022, 12:35 Uhr

Jason Sudeikis (r.) und Brett Goldstein (l.) in Ted Lasso – Bild: AppleTV+
Jason Sudeikis (r.) und Brett Goldstein (l.) in Ted Lasso

Für Apple TV+ ist „Ted Lasso“ der bislang vielleicht größte Serienerfolg. Dementsprechend orderte der Streamingdienst bereits im Herbst 2020 frühzeitig eine dritte Staffel. Doch wird diese auch die letzte der britischen Sport-Comedy sein? Hauptdarsteller Brett Goldstein, der in der Serie den alternden Boxer Roy Kent verkörpert, hat dies nun in einem Interview erstmals so gut wie bestätigt.

Nach der dritten Staffel als Abschluss der Serie befragt, sagte Goldstein im Gespräch mit der Sunday Times: Wir schreiben sie genau so. Es waren immer drei Staffeln geplant. Achtung Spoiler: Alle sterben! Die Aussagen des Schauspielers lassen natürlich ein Hintertürchen für eine mögliche Rückkehr offen – drei Staffeln waren immer geplant, doch das allerletzte Wort scheint noch nicht gesprochen zu sein.

Zuvor hatte sich Produzent Bill Lawrence gegenüber einem möglichen Serienende geäußert und bestätigt, dass er die Entscheidung Hauptdarsteller Jason Sudeikis und den Machern überlassen werde. Aktuell läuft die Produktion der dritten Staffel in Großbritannien.

Erst im vergangenen Herbst wurde „Ted Lasso“ bei der Emmy-Verleihung zur Besten Comedyserie gekürt. Auch die beiden Hauptdarsteller Jason Sudeikis und Brett Goldstein konnten jeweils eine Trophäe als Bester Haupt- und Bester Nebendarsteller in einer Comedyserie mit nach Hause nehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen