„Temptation Island VIP“: Promi-Paare und Starttermin von Staffel 4 enthüllt

Kader Loth und „Bachelor in Paradise“-Paare

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.09.2023, 13:44 Uhr

Moderatorin Lola Weippert (M.) mit den Promi-Paaren der vierten Staffel – Bild: RTL/René Lohse
Moderatorin Lola Weippert (M.) mit den Promi-Paaren der vierten Staffel

„Temptation Island“ sowie der zugehörige Ableger „Temptation Island VIP“ haben sich beim Streamingdienst RTL+ zu Dauerbrennern entwickelt. In wenigen Wochen fällt dort der Startschuss zur bereits vierten Staffel der „VIP“-Variante. Insgesamt zwölf neue Folgen sowie eine Wiedersehensshow werden ab dem 3. Oktober im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Bereits ab dem 26. September steht eine kurze Sneak Peek bereit. Moderiert wird die Sendung wie gewohnt von Lola Weippert.

Mit dabei ist in der vierten Staffel unter anderem Trash-TV-Urgestein Kader Loth, die mit ihrem Partner Isi an dem televisionären Treuetest teilnimmt. Drei weitere Paare, die aus anderen einschlägigen Realityformaten bekannt sind, wollen ebenfalls ihre Liebe unter extremen Bedingungen auf eine harte Probe stellen: Mimi und Yannick (kamen bei bei „Bachelor in Paradise“ zusammen), Jana-Maria und Umut (wurden ebenfalls bei „Bachelor in Paradise“ ein Paar) sowie Denise und Lorik (lernten sich bei „Bachelor in Paradise“ kennen und wurden anschließend bei „Ex on the Beach“ ein Paar).

Die Paare wagen den Treuetest und ziehen für zwei Wochen getrennt voneinander in Luxusvillen ein. Die Gründe für ihre Teilnahme an dem Format sind vielfältig: Hat ihre Beziehung noch eine Zukunft? Gibt es Themen in ihrer Beziehung, über die sie Klarheit gewinnen müssen? Oder finden sie bei „Temptation Island VIP“ vielleicht jemanden, der besser zu ihnen passt? Denn in den Luxusvillen wartet jeweils eine Gruppe flirtwillige Verführer bzw. Verführerinnen auf die Vergebenen, die alles daran setzen, sie in Versuchung zu führen.

Wilde Partys, aufregende Dates und „selbstreflektierende Workshops“ bestimmen das Leben in den Villen. Dies soll den Vergebenen die Chance geben, sich selbst und ihre Beziehung zu prüfen. Regelmäßig sehen die Vergebenen am Lagerfeuer bei Moderatorin Lola Weippert Bilder von ihrem Partner oder ihrer Partnerin. Dies stellt die einzige Mögllichkeit dar, zu erfahren, was in der anderen Villa vor sich geht: Wurde sich an Absprachen gehalten oder bereits Grenzen überschritten? Nach zwei Wochen sehen sich die Paare beim finalen Lagerfeuer wieder. Dann zeigt sich, wer standhaft geblieben ist und den Test bestanden hat – und wer über die Stränge geschlagen und seine Liebe aufs Spiel gesetzt hat.

Gedreht wurde die vierte Staffel im Sommer in Kroatien. „Temptation Island VIP“ ist eine Produktion von Banijay Productions Germany in Zusammenarbeit mit RTL. Im linearen Fernsehen wurde die sündige Kuppelshow zunächst bei RTL im Nachtprogramm versendet. Die dritte Staffel der „VIP“-Variante fand jedoch zuletzt überraschend eine neue Free-TV-Heimat bei RTL Zwei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Sowohl für das Produzieren als auch das Konsumieren solcher Formate sollte man eine Sonderabgabe zahlen müssen. Das ist doch eine Form von Umweltverschmutzung. Und dann verwendet man auch noch die Bezeichnung "VIP" für Menschen, die sich nur untereinander aus TV-Selbsthilfegruppen für notgeile, exhibitionistische Selbstdarsteller kennen. RTL ist wirklich nichts peinlich. Deren Redakteure müssen stark suizidgefährdet sein, wenn sie so etwas täglich ertragen müssen. Man kann eigentlich nur noch Mitleid haben.

    weitere Meldungen