Terra-X-Reihe „Supertiere“ wird fortgesetzt

Dirk Steffens präsentiert skurrile Tiergeschichten

Michael Brandes – 30.08.2011, 12:52 Uhr

Der Moderator & das Monster: Dirk Steffens im Frankfurter Senckenbergmuseum – Bild: ZDF/Rico Rossival
Der Moderator & das Monster: Dirk Steffens im Frankfurter Senckenbergmuseum

Die „Terra X“-Reihe „Supertiere“ wird fortgesetzt. Im Frankfurter Senckenbergmuseum haben heute die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Wissens-Doku mit Dirk Steffens begonnen.

Auf einem nächtlichen Streifzug durch das Museum will Naturfilmer Steffens erneut Erstaunliches, Wissenswertes und Skurriles aus der Welt der Tiere präsentieren. Als Assistenten stehen ihm reale und animierte Tiere zur Verfügung, darunter ein Gürteltier, verschiedene Tierbabies, zwei verliebte Erdmännchen, Pinguine und ein Tyrannosaurus Rex, der lebendig wird.

In der ersten neuen Folge „Wilde Liebe“ steht das Paarungsverhalten der Tiere im Vordergrund. Gezeigt werden verrückte Balzritualen und ungewöhnliche Fortpflanzungsmethoden. Mit dem Nachwuchs beschäftigt sich dann die zweite Folge „Wilder Kindergarten“. Präsentiert werden unter anderem vorbildliche Väter wie das Seepferdchenmännchen.

Durchschnittlich 4,68 Millionen Zuschauer verfolgten die beiden ersten Folgen der „Supertiere“, die im Oktober und November 2010 ausgestrahlt wurden. Das entsprach einem Marktanteil von 14,9 Prozent. Die ZDF-Eigenproduktion wurde im Februar mit der ‚Goldenen Kamera‘ ausgezeichnet. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen voraussichtlich Anfang 2012.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen