„The Bridge“: 13th Street zeigt kanadische Polizeiserie

Streifencop lehnt sich gegen Korruption auf

Roger Förster – 26.07.2012, 10:36 Uhr

The Bridge – Bild: CTV/ CBS
The Bridge

Der Pay-TV-Kanal 13th Street strahlt ab dem 3. September die kanadisch-amerikanische Co-Produktion „The Bridge“ aus. Die 13-teilige Polizeiserie wird in den ersten beiden Septemberwochen jeweils von Montag bis Mittwoch ab 21:50 Uhr gezeigt. Am ersten Abend sind drei Folgen am Stück geplant, danach geht es mit Doppelfolgen weiter.

Im Zentrum von „The Bridge“ steht der desillusionierte Streifenpolizist Frank Leo (Aaron Douglas), der sich nach dem Selbstmord eines engen Freundes und Kollegen gegen Missstände und Korruption innerhalb der Polizei auflehnt. Seine Verbalattacken treffen einige Beamte, darunter auch seine Vorgesetzten, ins Mark und lassen mächtige Gegner auf ihn aufmerksam werden. Doch vielen Polizisten spricht Frank aus der Seele, weshalb er bald gedrängt wird, als Chef der Gewerkschaft zu kandidieren.

Die von Kritikern gelobte Serie wurde für den kanadischen Sender CTV und das amerikanische Network CBS produziert. In den USA wurde „The Bridge“ allerdings nach schlechten Einschaltquoten bereits nach der ersten Staffel wieder zurückgezogen. Eine eigentlich geplante zweite Staffel konnte CTV nach dem Ausstieg von CBS nicht mehr verwirklichen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen