„The Perfect Couple“: Netflix kündigt neue Serie mit Nicole Kidman („Nine Perfect Strangers“) an

Miniserie im Agatha-Christie-Stil macht alle zu Mordverdächtigen

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.05.2024, 16:07 Uhr

Nicole Kidman (hier als „Grace of Monaco“) führt hochkarätige Besetzung an – Bild: The Weinstein Company
Nicole Kidman (hier als „Grace of Monaco“) führt hochkarätige Besetzung an

Netflix stellt noch für dieses Jahr mit „The Perfect Couple“ eine neue, hochkarätig besetzte Serie in Aussicht. In den Hauptrollen sind Nicole Kidman („Nine Perfect Strangers“), Liev Schreiber („Ray Donovan“) und Dakota Fanning („The Alienist – Die Einkreisung“) zu sehen. Die Miniserie basiert auf einem gleichnamigen Bestsellerroman und wird von Jenna Lamia („Good Girls“), Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Susanne Bier („The Night Manager“) und „Stranger Things“-Produzent Shawn Levy entwickelt. Ein konkreter Starttermin folgt noch.

Die Winburys gehören zu den reichsten Familien Nantuckets, dementsprechend groß ist auch das Interesse an der bevorstehenden Hochzeit von Benji Winbury (Billy Howle) mit seiner Braut Amelia Sacks (Eve Hewson). Seine Mutter, die erfolgreiche Schriftstellerin Greer Garrison Winbury (Kidman) und Ehefrau von Familienoberhaupt Tag Winbury (Schreiber), ist allerdings wenig angetan von ihrer neuen Schwiegertochter, möchte sie doch den Ruf der Familie wahren. Dennoch scheut sie keine Kosten und Mühe, die glanzvolle Hochzeit ihres geliebten Sohnes auszustatten.

Doch dann werden die Feierlichkeiten auf dem prächtigen Familienanwesen von einem tragischen Ereignis überschattet. Eine Leiche wird am Strand nur wenige Stunden vor der Zeremonie angespült – und plötzlich ist jeder der Hochzeitsgäste verdächtig. Detective Nikki Henry (Donna Lynne Champlin) übernimmt den Fall und bringt im Verlauf der Ermittlungen düstere Geheimnisse ans Licht. Plötzlich findet sich die Hochzeitsgesellschaft mitten in einem Krimi wieder, wie er aus Greer Garrison Winburys zahlreichen Romanen entsprungen sein könnte.

Das Ensemble ergänzen Meghann Fahy („The White Lotus“), Jack Reynor (Midsommar), Mia Isaac („I Am Not Okay with This“), Sam Nivola („Maestro“), Isabelle Adjani und Michael Beach („Mayor of Kingstown“) als Polizeichef Dan Carter.

Die sechsteilige Miniserie wird von Jenna Lamia nach dem gleichnamigen Bestseller von Elin Hilderbrand adaptiert. Die Regie sämtlicher Folgen führt Susanne Bier, die Produktion übernehmen Shawn Levy für 21 Laps Entertainment, The Jackal Group und Kidmans Blossom Films.

Die Idee der Serienadaption entstand bereits 2019 damals noch bei Fox Entertainment, bevor Netflix zwei Jahre später die Produktion übernahm und eine Miniserie bestellte. Die Dreharbeiten fanden im vergangenen Jahr statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen