„Think Big“: Drehstart zur neuen Sat.1-Comedyserie

Hanna Plaß als Plattenbau-Girl im BWL-Studium

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.08.2019, 12:00 Uhr

Hanna Plaß (m.) in „Think Big“ – Bild: Sat.1/Frank Dicks
Hanna Plaß (m.) in „Think Big“

Zwei Plattenbau-Girls aus Köln-Chorweiler und ihr großer Traum vom eigenen Nagelstudio stehen im Zentrum von „Think Big“, einer neuen Comedyserie von Sat.1. Die Dreharbeiten für die erste Staffel mit zehn Folgen haben nun in Köln begonnen.

Im Zentrum von „Think Big“ stehen Nicole Pütz (Hanna Plaß) und ihre beste Freundin Ebru (Yasemin Cetinkaya), die gemeinsam einen Traum teilen: Sie möchten ihre eigene Nagelstudiokette eröffnen. Doch ohne Businessplan gibt’s von der Bank kein Kredit. Doch Nicole gibt so schnell nicht auf. Für 80 Euro kauft sie sich kurzerhand ein Abi und schreibt sich an der Uni für BWL-Vorlesungen ein – umgeben von einer ganzen Armee von Perlenohrringträgerinnen. Kann sie dort überhaupt Anschluss finden, freundschaftlich und inhaltlich?

Zeitgleich hat ihre Mutter Silvia (Milena Dreißig) ganz andere Probleme, nämlich den Geburtstag ihrer Schoßhündchen. Nicoles kleine Schwester Tiffany (Vivien Sczesny) übt sich unterdessen als Autoknackerin und wird prompt von der Polizei erwischt. Bruder Dennis (Anselm Ferdinand Bresgott) hat sich zudem in den Kopf gesetzt zu Hause ein Solarium einzurichten.

Produziert wird „Think Big“, aktuell noch der Arbeitstitel, von ITV Studios Germany. Das Drehbuch stammt unter anderem von Frederik Hunschede, Regie führen Tobias Wiemann und Wolfgang Groos. Die Dreharbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein. Einen Sendetermin gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen